Suchbegriff:

Anschwitzen: Direkte Duelle in der Nachholrunde


Von Lutz Hackmann

(02.05.13) Am Samstag beginnt die letzte Nachholspiel-Runde in der Landesliga 3, und bis Christi Himmelfahrt wird dann auch die Tabelle wieder richtig gerade sein. Einige interessante Partien und direkte Duelle stehen an. Wir schwitzen die Nachholer an.

Teuto Riesenbeck – Fortuna Gronau     (Samstag, 18 Uhr)
Beide Mannschaften rangieren mit jeweils 29 Zählern im Tabellen-Mittelfeld. Ebenso können beide Kontrahenten mit der Rückrunde bis hierher nicht wirklich zufrieden sein. Gerade die Fortunen haben nun seit vier Partien nicht mehr gewonnen.
Hinspiel: 1:3
Heimspiel-Tipp:
Die Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Am Ende steht ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

1. FFC Recklinghausen II – SC Preußen Borghorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Seitdem die eklatanten Personalprobleme bei den Recklinghäusern auch durch ein Quartett aus dem Zweitliga-Kader Geschichte sind, eilt die Truppe von Peter Meller von Sieg zu Sieg und hat aus den letzten drei Begegnungen das Optimum von neun Punkten ergattert. Mit dem Abstieg wird der FFC es bei 25 Punkten nicht mehr zu tun bekommen, die drei Zähler und einen Rang dahinter geführten Preußen jedoch sind noch nicht in der Komfortzone angelangt. Und das, obwohl auch sie sieben Punkte aus den letzten drei Spielen eingefahren haben.
Hinspiel: 2:8
Heimspiel-Tipp:
Die wiedererstarkten Recklinghäuser nehmen Revanche für die Packung im Hinspiel und verbessern die Gesamtbilanz im direkten Duell durch einen 4:1-Erfolg.

SC Gremmendorf – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 13 Uhr)
Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Für beide geht es um einiges im Abstiegskampf, denn sowohl der SCG, als auch die Emsstädter liegen nur hauchdünn über dem Strich, der die Landesligazugehörigkeit für 2013/14 garantiert. Vor allem die Borussen müssen in diesem Sechs-Punkte-Spiel gehörig aufpassen, denn nach vier Niederlagen in Folge wird es immer enger.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp:
Gremmendorf hat momentan die bessere Form und behält mit einem glücklichen 3:2 die Punkte in Münster.

BSV Brochterbeck – TuRo Darfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Der BSV ist der ausgemachte Favorit in dieser Begegnung, die dem Tabellendritten das Nachholspiel gegen Schlusslicht TuRo beschert. Ralf Volkmann und seine Darfelderinnen verbuchten zwar in der Rückrunde bereits zwei Siege, doch aus den letzten vier Begegnungen brachten sie nur noch zwei Punkte mit. Das rettende Ufer ist bereits sieben Zähler entfernt. Irgendwann müssen die Gäste also auf jeden Fall noch für Überraschungen sorgen…
Hinspiel: 1:0
Heimspiel-Tipp:
Der BSV hat alle Vorteile in der Hand. Die Brochterbecker gewinnen klar mit 5:2.

Arminia Ibbenbüren II – TuS Niederaden     (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Arminias Reserve muss es als Tabellenvierter mit dem direkten Verfolger TuS Niederaden aufnehmen. Bemerkenswert bei der Truppe von Igor Speter: Seine Ibbenbürenerinnen holten alle drei Siege im Jahr 2013 auf des Gegners Platz. Daheim dagegen konnten sie in diesem Jahr noch keinen Dreier verbuchen.
Hinspiel: 1:4
Heimspiel-Tipp:
Knapper Erfolg für die Ibbenbürenerinnen, die mit 2:1 ihr Sieg-Debüt 2013 feiern.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle