Suchbegriff:

Big Points für Brochterbeck


Von Till Meyer

(08.11.15) Im Spiel des Spieltags forderte der BSV Brochterbeck Tabellenführer Concordia Flaesheim heraus und erspielte sich, vor allem aufgrund einer tollen ersten Hälfte, einen viel umjubelten 2:0 (1:0)-Sieg. Damit schmolz der Rückstand auf den Platz an der Sonne bis auf einen Punkt zusammen. „Es war einfach eine bärenstarke erste Hälfte“, schwärmte daher verständlicherweise auch BSV Coach Igor Speter.

Seine Elf setzte die vorgegebene taktische Marschroute im ersten Durchgang in Perfektion um und ließ den Tabellenführer nicht zur Entfaltung kommen. Besonders das frühe Stören des Concordia Spielaufbaus erwies sich als goldener Schachzug. „Wir wussten um ihre Spielstärke und wollte diese erst gar nicht aufkommen lassen“, schilderte Speter den Gedanken hinter dieser Vorgehensweise. Die Folge dessen war eine absolute Feldüberlegenheit seiner Truppe sowie eine Vielzahl bester Möglichkeiten. Einziges Manko war die mangelhafte Chancenverwertung. „Wir haben viel zu viel liegen gelassen“, bestätigte er.

Eigentor als Wegbereiter

Was Speters Mannschaft zunächst nicht schaffte, erledigte dann in Minute 32 Gästespielerin Saskia Kreuz: Nach einem geblockten BSV-Torschuss gerät die Concordia Defensive unter Druck und Kreuz wählt das vermeintlich sichere Mittel des Rückpasses auf Torfrau Anna Schnelle. Diese jedoch leistet sich einen dicken Fauxpas und tritt über den Ball und dieser kullert ins Tor. (31.).

Starke Torfrau und Elfmeterpech


Spielerisch ging Speters Elf im zweiten Durchlauf etwas der Faden verloren, aber kämpferisch war seine Truppe jederzeit auf der Höhe und leistete sich sogar den „Luxus“, einen Elfmeter in Form von Julia Käsekamp zu verschießen (50.). „Flaesheim war galliger und wir hatten Glück, dass nicht das 1:1 gefallen ist“, bestätigte Speter und war zugleich stolz auf seine Torfrau Alexandra Rolfes, die in Minute 51 einen 16-Meter-Knaller aus dem Winkel fischte und ihr Team damit auf der Siegerstraße hielt. Das 2:0 fiel dann quasi mit dem Schlusspfiff (Claudia Hunsche/90.) und ließ Speter kräftig durchatmen. „Die letzten zwanzig Minuten waren sehr stressig, aber wir haben es heute gut gemacht“.

BSV Brochterbeck – Concordia Flaesheim     2:0 (1:0)

1:0 Kreuz (Eigentor/31.), 2:0 Hunsche (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(682 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(582 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(386 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(198 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle