Suchbegriff:

Mit klugen Wechseln zum Erfolg


Von Till Meyer

(08.11.15) Diese Abwechslung wünscht man sich als Heimspielmitarbeiter doch öfter! Nach dem Auswärtsspiel des SC Gremmendorf bei Fortuna Gronau 09/54 stand SCG-Spielerin Nicole Enneking Rede und Antwort und gab sich ganz nebenbei auch noch lachend als persönliche Assistentin von Trainer Marc Dillmann aus. Zum Glück hatte ihr Team zuvor abgebrüht mit 3:0 (0:0) gewonnen, sodass ihr das Ganze sicherlich doppelt Spaß machte.

Wie nicht anders zu erwarten, waren die Rollen auf dem Platz von Beginn an klar verteilt. Das Kellerkind aus Gronau übte sich im Toreverhindern und überließ den Gästen den Part der Spielgestaltung. Damit taten sich die SCG-Mädels aber im ersten Durchgang noch schwer. „Ein schwierig zu bespielender Gegner“, bestätigte Enneking und war froh, dass im zweiten Durchgang dann endlich der Durchbruch gelang.

Clevere Wechsel

Die feinen Einwechselhändchen von Wahlmeier/Dillmann sorgten letztlich für den mehr als verdienten Dreier. Zunächst kam Sina Olthues in die Partie (46.) und bereitete kurze Zeit später mit ihrer Ecke den 1:0-Treffer von Enneking mustergültig vor (53.). In Minute 76 betrat dann Liana Borges den Platz und stellte nur fünf Minuten später den 3:0-Endstand her. Dabei bewies sie das richtige Näschen, denn sie lauerte im Sechzehner genau da, wo der Flankenball von Ramona Dirkkmann runter kam. Das zwischenzeitliche 2:0 (58.) war im Übrigen ganz nach dem Geschmack von Dillmanns „persönlicher Assistentin“: Ein Schnittstellen-Pass von Laura Averkamp findet Dirkmann, die eiskalt vollstreckt. „Genau so haben wir das vorher noch trainiert“.
Alles in allem eine souveräne Pflichterfüllung der SCG-Kickerinnen.

Fortuna Gronau 09/54 – SC Gremmendorf     0:3 (0:0)

0:1 Enneking (53.), 0:2 Dirkmann (58.),
0:3 Borges (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (958 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (563 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle