Suchbegriff:

Wutendladung beim SCG


Von Till Meyer

(13.03.16) In unserem Opens internal link in current windowAnschwitzen hatten wir schon gemutmaßt, dass der SC Gremmendorf nach der unglücklichen Pleite aus der Vorwoche eine gehörige Portion Wut im Bauch haben würde, aber das, was sich heute zutrug, haben wir dann doch nicht für möglich gehalten, denn im Auswärtsspiel bei Arminia Ibbenbüren II gab es einen fulminanten 11:0 (8:0)-Sieg! Das ist mal definitiv eine Wutentladung auf dem Grün.

Viel anders gemacht haben die Schützlinge von Michael Wahlmeier/Marc Dillmann im Vergleich zur Vorwoche nicht, aber diesmal war zum einen der Gegner schwächer und zum anderen die eigene Chancenverwertung deutlich besser. Anders kann man einen Pausenstand von 8:0 auch nicht erklären. Bemerkenswert war die Spielfreude der SCG-Ladies, mit der sie die Arminia mehr oder weniger dauerhaft hinter sich her laufen ließen. „Die Mädels haben das super durchgezogen – großes Kompliment“, sparte Wahlmeier natürlich nicht mit Lob im Anschluss an diese Partie.

Spielpraxis

Aufgrund der mehr als beruhigenden Führung rotierte das SCG-Personal in der Halbzeit ordentlich durch, da auch mal die Spielerinnen zum Zuge kommen sollten, die in der Vergangenheit nicht so oft am Ball waren. Dadurch litt zwar verständlicherweise etwas der Spielfluss, aber zu drei weiteren Treffern reichte es trotzdem noch. Das vielleicht schönste Tor des Tages fiel allerdings schon im ersten Durchgang und war der Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 (27.): Nicole Enneking spielt Stefanie Heidfeld in der Spitze an, die den Ball lehrbuchmäßig auf Daniela Karmann patschen lässt, die wiederum nicht lange fackelt und das Runde ins Eckige knallt. Fazit? „Es hätte noch höher ausfallen können, aber wir sind natürlich sehr zufrieden“, fasste Wahlmeier den Auftritt seiner Elf zusammen.

Arminia Ibbenbüren II – SC Gremmendorf     0:11 (0:8)
0:1 Heidfeld (10.), 0:2 Karmann (16.),
0:3 Ficht (18.), 0:4 Enneking (26.),
0:5 Karmann (27.), 0:6 Karmann (32.),
0:7 Louis (39.), 0:8 Knibutat (42./Eigentor),
0:9 Olthues (48.), 0:10 Ficht (50.),
0:11 Ficht (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(762 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle