Suchbegriff:

Zu wenig für Brochterbeck


Von Till Meyer

(13.03.16) Mit diesem Ergebnis hatten wohl nur die wenigstens gerechnet, aber so ist eben der Fußball. Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste von Fortuna Gronau 09/54 kam der BSV Brochterbeck nur zu einem mageren 1:1 (1:1)-Unentschieden und ließ damit zwei wichtige Zähler im Aufstiegsrennen liegen. „Das ist definitiv zu wenig für uns, aber es ist jetzt eben so und damit müssen wir nun leben“, wollte BSV-Coach Igor Speter allerdings im Anschluss an diese Partie auch keine allzu große Nummer dem Punktverlust machen.

Eigentlich lief auch alles nach Plan für sein Team, denn dieses ging bereits in Minute zehn durch einen schönen Lupfer von Nina Ledor mit 1:0 (10.) in Führung. Allerdings liegt die Betonung in diesem Fall auf dem Wort „eigentlich“, da die Gronau postwendend und viele überraschend zum 1:1 ausglich (12.). Was sich danach auf dem holprigen Rasen abspielte, war irgendwie vorprogrammiert. Die Gäste zogen sie weit in die eigene Hälfte zurück und rührten Beton an. „Wir haben da einfach zu kompliziert gespielt“, resümierte Speter und musste zuvor mit ansehen, wie seine Truppe viel zu oft mit dem hohen Ball über die Kette operierte – ohne Erfolg.

Chancen vertan


Das Kurz- und Flachpasspiel, das der BSV ansonsten gerne praktiziert, kam an diesem Tage deutlich zu kurz, sodass sich Gronau der Brochterbeck-Angriffe gut erwehren konnte. Chancen gab es dennoch zur Führung (u.a. durch Nina Ledor/22.), aber die Verwertung war an diesem Tage einfach gut. „Kein Vorwurf an die Truppe. Es war das erste Spiel in diesem Jahr hier auf dem Rasen. Wir putzen jetzt den Mund ab und bereiten und auf das Spiel gegen Gremmendorf vor“, wollte Speter schlussendlich auch keine weiteren Gedanken an dieses Unentschieden verschwenden. Verständlich, denn immerhin steht nächste Woche ein echtes Spitzenspiel an...

BSV Brochterbeck – Fortuna Gronau 09/54      1:1 (1:1)
1:0 Ledor (10.), 1:1 Bajorath (12.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(768 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (562 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle