Suchbegriff:

Gremmendorf rutscht aus


Von Till Meyer

(04.10.15) Das war so nicht zu erwarten, aber der Fußball lebt ja in jeglicher Hinsicht vom so genannten Überraschungsmoment. Im Spiel des SSV Rhade gegen den SC Gremmendorf war dieser Moment sicherlich das Endergebnis, denn die SCG-Kickerinnen mussten sich etwas überraschend mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. „Ich weiß nicht gar nicht, was wir gespielt haben“, war auch Trainer Michael Wahlmeier daher mehr als nur etwas angefressen.

Die Kurzzusammenfassung der ersten Halbzeit lautet wie folgt: Rhade spielte Fußball und die Gäste aus Münster taten es nich! Trotzdem gingen die SCG-Mädels durch Sina Olthues mit 1:0 in Führung (20.). Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Stefanie Heidfeld. Aber danach war es, als hätte jemand plötzlich den Stecker gezogen: „Es war nach einer halben Stunde einfach nur noch katastrophal“, haderte Wahlmeier sehr deutlich mit dem Auftritt seines Teams.

Unkontrolliertes Spiel


Leider trat auch im zweiten Abschnitt keine Besserung ein – im Gegenteil. Die Gäste schlugen die Bälle planlos hinten raus, verweigerten jeglichen kontrollierten Spielaufbau und liefen den Großteil des Spiels Ball und Rhade hinterher. Kein Wunder, denn die Gastgeberinnen waren willig und vor allem zielstrebig. „Genau diese Einstellung hat mir bei meinen Spielerinnen gefehlt“, monierte der SCG-Übungsleiter. Im Übrigen brachte ihn besonders Gegentreffer Nummer zwei auf die Palme, denn seine Elf wurde eiskalt ausgekontert: „Wir hatten das vorher extra angesprochen und wollten nicht alle so weit aufrücken“. Scheinbar verhallten seine Worte jedoch ungehört, denn anders ist die Entstehung dieses Gegentreffers einfach nicht zu erklären. Unter dem Strich eine Leistung, die getrost vergessen werden kann und muss.

SSV Rhade – SC Gremmendorf     2:1 (0:1)

0:1 Olthues (20.), 1:1 Müssner (63.),
2:1 Terstegen (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(670 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(574 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle