Suchbegriff:
Katharina Laszig (l.) erreichte gegen Ann-Christine Klose einen wichtigen Sieg.
Hier duellieren sich Theresa Leiermann (r.) und Gronaus Jacqueline Eckelmann.

Ein doppelt wichtiger Sieg für Riesenbeck


Von Till Meyer

(04.10.15)„Der Sieg war immens wichtig für uns“, schnaufte auch Riesenbecks Trainerin Sabine Tenberg hörbar erleichtert durch. Die Partie ihrer Elf gegen Fortuna Gronau 09/54 war zwar alles andere als ein fußballerischer Höhepunkt, aber unter dem Strich fuhren ihre Schützlinge einen 1:0 (0:0)-Sieg ein und setzten damit ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen den Abstieg!

Dem Auftritt beider Seiten war zu Beginn anzumerken, dass mehr als nur drei Punkte auf dem Spiel standen. „Es war wirklich kein schönes Spiel, aber bei der Ausgangslage kein Wunder“, war Tenberg nicht überrascht, dass die fußballerischen Aspekte zunächst (noch) zu kurz kamen. Die fast logische Konsequenz war daher eine ereignisarme erste Halbzeit. Zwar hatte Gronau etwas mehr Ballbesitz, aber nennenswerte Chancen gab es für keine der Mannschaften.

Glück und Eifer

Der zweite Durchlauf brachte dann aber in jeglicher Hinsicht Besserung, denn endlich wurde es auch mal vor den Toren spannend. So zum Beispiel in Minute 55, als sich ein gefährlicher Distanzschuss der Gäste aus Gronau über Riesenbecks Torfrau Nicole Dierkes senkt und an die Latte kracht. „Da hatten wir wirklich Glück, aber hinten raus war unser Sieg schon verdient“, war auch Tenberg bewusst, dass ihr Team mit dem Glück im Bunde stand. Insgesamt waren ihre Mädels jedoch in den zweiten fünfundvierzig Minuten hellwach und legten auch spielerisch eine Schippe drauf.

Toll raus gespielter Siegestreffer

Der erlösende Moment für Riesenbeck war letztlich in der 71. Minute: Nach einer schönen Kombination über Cathrin Büscher und Katharina Laszig landet der Ball schließlich in der Mitte bei Kerstin Dorn, die den Angriff zu veredeln wusste. Mit diesem goldenen Treffer wurde letztlich der zweite Saisonsieg eingetütet. „Wir haben fußballerisch schon besser gespielt, aber an diesem Tag zählten einfach die drei Punkte“, war Tenberg schlussendlich einfach froh über den Dreier.

Teuto Riesenbeck – Fortuna Gronau 09/54     1:0 (0:0)

1:0 Dorn (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(670 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(577 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (960 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle