Suchbegriff:

Warnung ernst genommen

Von Till Meyer

(02.04.17) Union Wessum-Coach Uwe Stampfer wurde nicht müde zu betonnen, dass Arminia Ibbenbüren II für ihn die Überrschungsmannschaft der Saison sei, die seiner Truppe alles abverlangen würde. Es war also der maximale Einsatz seiner Elf gefragt, damit das Ganze ein für Wessum positives Ende finden würde. Und ein solches gab es auch tatsächlich, denn die Gastgeberinnen behielten mit 3:0 (2:0) die Oberhand. Was hatten sie also auf dem Rasen anzubieten gehabt?

Eine ganze Menge, von Beginn an und praktisch ohne Pause bis zur Pause. Das Tempo, das Wessum anschlug, war deutlich zu hoch für die Gäste, die praktisch nur hinterher eierten. Die Stampfer-Schützlinge legten einfach eine flotte Sohle auf den Rasen, überzeugten durch eine gute Bewegung ohne Ball, viele gelungene Kombinationen und natürlich mit Toren. Es war im Grunde auch nur eine Frage der Zeit, bis die Wessumer-Führung fallen sollte. gedauert hat es allerdings bis zur 29 Minute, denn zuvor hatten Alexandra de Lucia und Christina Schimpke das Fadenkreuz noch nicht ganz richtig eingestellt. Dafür allerdings Dörthe Nienhaus, die mit einem Doppelpack für die beruhigende 2:0-Pausenführung sorgte (29./32.).  

Alu-Pech

Davon hatte Wessums im Übrigen einiges, ansonsten wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. So traf Ines Börsting zum Beispiel in Minute 30 den Pfosten und Nienhaus in der 50 sogar den Innenpfosten. Dicht dran am Glück und dritten Treffer, aber doch (noch) dran vorbei. Für den Deckel auf der Geschichte sorgte aber letztlich doch früh Schimpke, die einfach mal aus 16 Metern draufhielt und auch prompt zum 3:0 traf (52.). Danach nahmen die Gastgeberinnen mehr als nur einen Gang raus und es entwickelte sich ein lauer "Sommerkick" und weitere große Highlights. "Mit dem Spiel bin ich natürlich sehr zufrieden, auch wenn wir hintenraus nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit gespielt haben", bilanzierte Stampfer. 

Union Wessum - Arminia Ibbenbüren II    3:0 (2:0)
1:0 Nienhaus (29.), 2:0 Nienhaus (32.),
3:0 Schimpke (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(658 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(567 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle