Suchbegriff:

Wolbecker Satz ins Glück

Von Till Meyer

(02.04.17) Noch nicht oft konnte man beim VfL Wolbeck in dieser Spielzeit mit Genugtuung auf die Tabelle blicken. Nach dem umkämpften 4:3 (2:2)-Erfolg gegen den FC Marl jetzt aber schon, denn die Elf von Patrick Timmermann machte dank dieses Triumphes einen großen Satz im Ranking und verließ die Abstiegsränge - fürs Erste zumindest. 

"Ich bin schon relativ platt. Ich stand die ganze Zeit unter Anspannung", ließ der VfL-Übungsleiter mit angeschlagener Stimme nach dem Match verlauten. Irgendwie verständlich, also die Anspannung, schließlich ging es auf dem Rasen gut hin und her. Zweimal ging der VfL im ersten Abschnitt in Führung (1:0 Verena Blömeke/2:1 Natascha Baigar - 22./29.) und zweimal glichen die Gäste per Standard aus. Dass der Wolbeck ohne gelernte Torfrau agierte, mag dabei sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Letztlich ein Aspekt ohne nachhaltige Wirkung, schließlich drehte Wolbeck im zweiten Abschnitt noch mal auf und ging - diesmal sogar mit zwei Treffern Vorsprung - wieder in Front. Das 3:2 besorgte im Übrigen erneut Verena Blömeke, die einen Eckball wuchtig oben links in den Knick köpfte.

Viele Diskussionen

Es sei derweil nicht unterschlagen, dass dieses Match definitiv in die Kategorie `hitzig` fiel. Viele Diskussionen seitens der Gäste, mit dem Unparteiische, aber auch mit den VfL-Kickerinnen, sorgten dafür, dass der Fußball zeitweise ein wenig in den Hintergrund trat. Obendrauf gab es in den vielen intensiven Zweikämpfen auch die ein oder andere Sache, die Timmermann nicht so wirklich schmeckte: "Da waren schon echte einige Nickeligkeiten der Marlerinnen dabei." Letztlich überstand der VfL das Ganze unbeschadet, und das, obwohl Marl es hintenraus mit dem Treffer zum 3:4 (85.) noch mal spannend machte. "Die Truppe hat dokumentiert, dass die da unten raus will und dafür noch den notwendigen Geist hat", stellte der VfL-Coach am des Tages nach dem "verdienten Erfolg" klar.

VfL Wolbeck - FC Marl      4:3 (2:2)
1:0 V. Blömeke (22.), 1:1 Bolle (28.),
2:1 Baigar (29.), 2:2 Bolle (38.),
3:2 V. Blömeke (67.), 4:2 F. Chudaske (80.),
4:3 Kopton (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (957 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (562 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle