Suchbegriff:

Wessum furios


Von Till Meyer

(28.05.16) Was für ein Auftakt für Aufsteiger Union Wessum! Mit 6:1 (1:0) wurde der 1. FC Gievenbeck vom Platz gefegt und damit zugleich mal klar gestellt, was die Liga von diesem Neuling zu erwarten hat. "Also Platz vier bis acht soll es dann doch schon sein. Dafür sind wir gut genug", stellte auch Union-Co-Trainer Heiko Robra eindeutig klar. Nimmt man das heutige Match als Gradmesser, dann ist seiner Truppe dies auch auf jeden Fall zu zutrauen. 

FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer hatte im Vorfeld der Partie ausdrücklich vor der Stärke des Neulings gewarnt, aber dies schien an seiner Truppe ungehört vorbei gegangen zu sein. "Das war heute einfach Nichts", war er daher im Anschluss an die Partie hörbar enttäuscht. Einzig und allein Torhüterin Christina Zesing erreichte Normalform. Mit mehreren guten Parden im ersten Abschnitt sorgte sie dafür, dass es nur mit einem 0:1 (Schimpke/18.) in die Kabinen ging.

Aufgedreht 

Wessum machte mit Wiederanpfiff ernst und wirbelte die überforderte FCG-Defensive ein ums andere Mal durcheinander. Da war dann auch FCG-Schnapperin Zesing machtlos und die weiteren Gegentore die logische Folge (2:0/3:0/4:0 - 50./64./82.). Zwar trafen auch die Gäste in Person von Madeleine Rehbinder, aber das war letztlich auch nur Ergebniskosmetik (4:1/83.). Das schönste Tor des Tages fiel im Übrigen zum Schluss, als sich Wessums Meike Kappelhoff die Pille zum Freistoß zurecht legte und das Ding direkt mit links in den rechten Winkel schickte. "Heute fehlte die Kraft, der Wille und die Leidenschaft", redete Kaltmeyer nach dem Schlusspfiff Klartext. Und Robra? "Es hätte noch deutlicher sein können, aber wir sind auch so sehr zufrieden."

Union Wessum - 1. FC Gievenbeck     6:1 (1:0)
1:0 Schmpke (18.), 2:0 Schimpke (50.),
3:0 Schimpke (64.), 4:0 Nienhaus (82.),
4:1 Rehbinder (83.), 5:1 Niesing (84./Eigentor),
6:1 Kappelhoff (87.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle