Suchbegriff:
War nicht zu halten und traf doppelt: FCG-Stürmerin Madeleine Rehbinder (l.)

"Die Erleichterung ist riesig"

Von Till Meyer

(09.04.17) Wow - die Bilanz des 1. FC Gievenbecks nach der Winterpause liest sich wirklich richtig, richtig gut. Vier Spiele und drei Siege - und das alles als (noch) Tabellenschlusslicht. Der bis dato letzte der drei Siege wurde heute gegen den direkten Konkurrenten VfL Wolbeck mit 2:0 (1:0) eingefahren. "Jetzt macht der Blick auf die Tabelle wieder deutlich mehr Spaß, denn jetzt sind wir dran. Die Erleichterung ist riesig", frohlockte FCG-Trainer Thomas Rehbinder. 

Es war zwar kein fußballerischer Leckerbissen, den die zwei Teams produzierten, aber wer will es ihnen verdenken. Dafür stand für beide zuviel auf dem Spiel. Und dem ungeachtet - es war ein äußerst faires Spiel, trotz vieler intensiver Zweikämpfe. "Eine wirklich gute Atmosphäre", freute es auch Rehbinder. Diese Freude durfte er aber auch mit Blick auf die Leistung seiner Elf haben, denn sie kam sehr gut rein, kontrollierte das Spiel und wäre beinahe in Minute 30 in Führung gegangen, aber Jana Striffler stand der VfL-Pfosten im Weg. Die Gäste ihrerseits nahmen zwar am Spiel teil, waren aber irgendwie nie so wirklich bei der Sache. "Bei uns hat gar nichts gepasst heute. Uns kommt die Osterpause jetzt sehr gelegen", brachte es Wolbeck-Coach Patrick Timmermann auf den Punkt. 

Diago leitet Führung ein

Ein wunderbarer Diagonalball von Tanja Möller war es dann, der die verdiente 1:0-Führung des FCG durch Madeleine Rehbinder einleitete. Sie lief ein, nahm die Murmel an und schob abgezockt in die VfL-Maschen ein. Und da das 2:0 zu einem, wie sagt man so schön, psychologisch wichtigen Zeitpunkt fiel - fünf Minuten nach Wiederanpfiff - war die Gemengelage in diesem Match klar. Es war im Übrigen wieder M. Rehbinder, die vollstreckte. In der Folge ließen die Gastgeberinnen die Pille laufen, spielten Wolbeck Stück für Stück müde und hätten aufgrund ihrer Kontergelgenheiten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Aber auch so war es auch Sicht des FCG ein Meilenstein mit Blick auf den Klassenerhalt. "Wir sind natürlich hochzufrieden. Es passt derzeit einfach und der Zusammenhalt ist enorm. Das war er aber auch schon in der Hinrunde", ließ Rehbinder noch verlauten. Und Timmermann? "Das drückt natürlich auf die Laune, aber wir machen nach Ostern weiter."

1. FC Gievenbeck - VfL Wolbeck      2:0 (1:0)
1:0 M. Rehbinder (44.), 2:0 M. Rehbinder (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(377 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle