Suchbegriff:

Wessum kann auch Defensive 


Von Till Meyer

(18.09.16) Vielleicht liegt der momentane Erfolg von Union Wessum in der unglaublichen Flexibilität begründet. Waren es bisher immer offensive Feuerwerke, stand im Spiel beim Tabellenführer SSV Rhade die Defensive im Fokus, und das ganz bewusst. "Wir sind nicht nur offensiv stark, sondern haben auch eine super disziplinierte Abwehr", freute sich Wessum-Coach Uwe Stampfer ganz besonders über das zu Null. Und vorne, ja vorne gibt es ja noch eine Christina Schimpke und genau deshalb gewann Union mit 1:0 (0:0). Der Lauf geht weiter.

Wessum überließ dem Tabellenführer bereitwillig Ball und Spiel und agierte aus einer tiefen und diszipliniert stehenden Abwehr heraus. Mit drei sogenannten Sechsern wurde das Zentrum dicht gemacht, sodass Rhade immer wieder den Weg über die Flügel suchte, damit die Stampfer-Schützlinge vor keine allzu großen Probleme stellt. Und wenn es mal gefährlich wurde, dann hatte Wessum auch das nötige Alu-Dusel und eine starke Torfrau namens Anna Zeiske, die besonders bei den zahlreichen SSV-Ecken die absolute Lufthoheit hatte. "Eine richtig starke Partie von ihr", lobte sie daher auch ihr Coach.

Nervenfalttern

Nun war es aber nicht so, dass die Gäste gar keine Chancen gehabt hätten - im Gegenteil! Zwar erst hinten raus, aber spätestens in der 85 Minute hätte die Führung für Wessum fallen müssen, aber Alexandra de Lucia vergab aus bester Position kläglich. "Das war einfach das Nervenflattern", hatte Stampfer schnell den Grund des Versemmelns ausgemacht. Besser machte es da Top-Torjägerin Schimpke, die zwei Minuten vor dem Ende für kollektiven Jubel bei den Gästen sorgte (1:0/88.). "So ganz unverdient war der Sieg nicht. Wir hatten zwar auch das nötige Glück, aber so kann es gerne weitergehen", bilanzierte Stampfer. 

SSV Rhade - Union Wessum     0:1 (0:0)
0:1 Schimpke (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (570 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle