Suchbegriff:

Wessum macht`s spannend

Von Till Meyer

(09.10.16) Richtig spannend machte es Union Wessum gegen den BSV Brochterbeck, denn erstens wurde das Kräftemessen nur ganz knapp mit 3:2 (1:1) gewonnen und zweitens bedurfte es auch eines Glanztages von Union Schnapperin Anna Zeiske, denn ohne ihre famosen Paraden hätte das Unterfangen "Dreier eintüten" niemals funktioniert.

Dieses Spiel war ohne Zweifel Werbung für den (Landesliga-) Fußball, denn beide Teams spielten technisch sauber und zügig nach vorne, hatten Chancen und boten viele packende Zweikampfszenen. Und auch an den Toren mangelte es nicht, wenngleich im ersten Durchgang zunächst nur zwei fielen. Vor Wessums 1:0-Führung (Dörthe Nienhaus/39.) durfte sich zum ersten Mal Zeiske auszeichnen, als sie ein Eins-zu-Eins-Duell gegen Brochterbecks fieselflinke Nadja Bertke für sich entschied (37.). Zeiske blieb in dieser Szene lange stehen und sorgte damit für nachhaltige Irritationen bei Bertke. Beim 1:1-Ausgleich (41.) war dann aber auch die gute Union-Schnapperin machtlos. 

Hin und her


Diese Worte umschreiben am besten, was sich dann im zweiten Durchgang zwischen den beiden Kontrahenten abspielte. Zunächst ging Wessum nach schöner Vorarbeit von Christina Schimpke durch Alexandra de Lucia mit 2:1 in Führung (47.), um dann abermals, in Minute 60, in Folge einer Ecke und dem dazugehörigen Gewusel im Sechszehner, den Ausgleich zu kassieren. Kopf in den Sand stecken war aber nicht angesagt bei den Gastgeberinnen - im Gegenteil! Nach einer starken Grätsche samt Balleroberung von Andrea Dempzin ging es ganz schnell. Über de Lucia landete die Asse bei Nienhaus, die eine präzise Flanke auf den Elferpunkt schlug, wo Iris Börsting lauerte und das Spielgerät volley zum 3:2 in die Maschen jagte (63.). "Ein traumhaftes Tor - wie im Lehrbuch", freute sich auch Union-Coach Uwe Stampfer.

Die letzten 20 Minuten geriet Wessum aber noch mächtig unter Druck, denn die Gäste legten noch ne Schippe drauf und hatten durchaus die Gelegenheit, den Ausgleich zu markieren, aber Zeiske war stets zur Stelle. So wie eine Minute vor dem Ende, als sie erneut gegen Bertke in allerhöchster Not klärte und damit den Sieg festhielt. "Es war ein perfekter Sonntag für uns, aber ohne unsere Torfrau wäre dieser Sieg niemals möglich gewesen", urteilte und lobte Stampfer nach dem Abpfiff.

Union Wessum - BSV Brochterbeck     3:2 (1:1)

1:0 Nienhaus (39.), 1:1 Bertke (41.),
2:1 de Lucia (47.), 2:2 Meyer (60.),
3:2 Börsting (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (957 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (562 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle