Suchbegriff:

Im Stile einer Spitzenmannschaft 

Von Till Meyer

(23.10.16) Der SC Gremmendorf steht ganz oben in der Tabelle und ist nicht nur deshalb eine echte Spitzenmannschaft dieser Spielklasse. Auch der Auftritt bei Borussia Emsdetten unterstrich diese Einordnung, denn die Schützlinge von Michael Wahlmeier/Marc Dillmann spielten ihren Stiefel mit ihrer ganzen Klassen und Routine runter und sicherten sich damit einen niemals gefährdeten 4:0 (2:0)-Auswärtssieg. 

Es war einfach ein durch und durch souveräner Auftritt des SCG, der von Beginn an alles unter Kontrolle hatte, dafür aber nicht mal Bäume ausreißen musste, denn die Borussia aus Emsdetten hatte wenig anzubieten und setzte im Spiel nach vorne lediglich auf das lange Holz. Ein Methode, die die sichere SCG-Abwehrreihe nicht vor allzu große Probleme stellte. Einzige Ausnahme war die 52 Minute, als Celine Angerstein in höchster Not auf der Linie klären musste. Allerdings stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 2:0 für Gremmendorf. Daniela Karmann und Carina Louis vom Punkt waren für ihre Farben erfolgreich (1:0/2:0 - 19./47.).

Durchgespielt

Und obwohl am kommenden Dienstag das Kreispokalspiel gegen Wacker Mecklenbeck auf dem Programm steht, schonten die Gäste keineswegs ihre Kräfte, sondern suchten weiter den Weg nach vorne. Die Tore drei und vier (64./75.) waren dafür der Lohn. Der dritte Treffer des Tages war zwar ein Eigentor von Emsdettens Tina Buschhorn, aber Louis ließ ihr mit ihrem scharfen Querpass auch quasi keine andere Wahl mehr, als das Ding selbst reinzuhauen. "Es war ein guter Auftritt. Wir haben unser Pensum abgespielt", war Dillmann natürlich zufrieden mit dem Gesehenen. 

Borussia Emsdetten - SC Gremmendorf     0:4 (0:2)
0:1 Karmann (19.), 0:2 Louis (47./Foulelfmeter),
0:3 Buschhorn (64./Eigentor), 0:4 Karmann (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle