Suchbegriff:

Ein Punkt sind zwei zu wenig

Von Till Meyer

(23.10.16) Exakt so muss man das 2:2 (2:1)-Remis von Union Wessum gegen die SG Coesfeld 06 einordnen - aus Sicht der Gastgeberinnen, denn diese legten eine gute Partie auf den Rasen, hatten alles im Griff, aber schlugen daraus letztlich zu wenig Kapital. "Wir hätten die drei Punkte zu Hause behalten müssen", stellte auch Union-Coach Uwe Stampfer nach der Partie klar.

Die ersten 20 Minuten dieser Partie ließen nicht vermuten, dass es letztlich ein einseitiges Spiel zu Gunsten Wessums werden würde, denn das Geschehen auf dem Grün war zunächst ausgeglichen und die Gäste sorgten durch die quirlige Kristine Zumbült immer wieder für Unordnung in der Union-Hintermannschaft. Folgerichtig traf besagte Spielerin auch in Minute 13 zum 1:0 für die Gäste aus Coesfeld. Und als hätte Wessum diesen Rückstand gebraucht, denn in der Folge übernahmen die Stampfer-Schützlinge das Kommando und überzeugten durch einen klugen und sicheren Spielaufbau, der, um Coesfeld zu locken, auch gerne mal hintenrum betrieben wurde.

Elfer-Alarm

Der Lohn dieser Leistungssteigerung ließ auch nicht allzu lange auf sich warten, da Dörthe Nienhaus  zum 1:1 traf( 21.). Danach begann dann die wilde Elfer-Lotterie. Zunächst traf nämlich Alexandra de Lucia vom Punkt zum 2:1 für Wessum (27.), Nienhaus wurde zuvor gelegt, ehe selbige Schützin in Minute 31 einen weiteren Strafstoß in den Himmel jagte - Großchance auf das 3:1 vertan, aber der Union-Leistung tat das keinen Abbruch, denn Wessum blieb auch im zweiten Abschnitt am Drücker, aber versäumte es, aus der Spielkontrolle weiteres Kapital in Form von Toren zu schlagen. "Leider, leider haben wir es versäumt, noch ein Tor zu machen", schlug Stampfer in dieselbe Kerbe. 

Die Quittung dafür gab es dann sieben Minuten vor dem Ende, als ein Luftrempler gegen Wessum-Schnapperin Anna Zeiske nicht abgepfiffen wurde, diese dadurch den Ball nicht fangen oder gezielt wegfausten konnte und die Pille daher Gäste-Kickerin Svenja Pölling am Elferpunkt auf den Schlappen fiel. Das Ende des Liedes war, dass sich Pölling nicht zweimal bitten ließ und zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich und Endstand traf. "Es war trotzdem eine mannschaftlich-geschlossene Leistung heute", urteilte Stampfer abschließend, der sich jedoch darüber ärgerte, dass seine in der Schlussphase vorgenommenen Defensiv-Wechsel nicht wie erhofft gefruchtet hatten.

Union Wessum - SG Coesfeld     2:2 (2:1)
0:1 Zumbült (13.), 1:1 Nienhaus (21./Foulelfmeter),
2:1 de Lucia (27.), 2:2 Pölling (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(141 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle