Suchbegriff:

Focke trumpft auf


Von Malte Greshake

(14.05.18) Nach einem fulminanten ersten Durchgang besiegte die SG Telgte in der Fremde die Reserve von Arminia Ibbenbüren mit 5:1 (4:0). Linda Focke spielte an diesem Tag ganz stark auf und half ihrer Mannschaft so, den sechsten Tabellenplatz zu erobern.

In den ersten 45 Minuten überrannten die Telgterinnen den Gastgeber förmlich. Nach einer Minute hätte es bereits 1:0 für das Gästeteam stehen können. Alexandra Füchtenbusch legte aus aussichtsreicher Position jedoch zu überhastet quer. Besser machte sie es dann einige Minuten später. Linda Focke hatte sie zur Führung auf die Reise geschickt (9.). Focke war es auch, die für ihre Mannschaft nach einer schönen Kombination erhöhte (29.). Danach war die Stürmerin gar nicht mehr zu bändigen und sie nutze die Vorlagen ihrer Mitspielerinnen, um einen lupenreinen Hattrick zu erzielen (29./34.). 

Nachdem die Gäste der Arminia in der ersten Halbzeit fast keine Luft zum Atmen gegeben hatten, nahmen sie das Tempo nach dem Seitenwechsel heraus. Ibbenbüren wurde jetzt präsenter und versuchte Ergebniskosmetik zu betreiben. Zweimal war dem Team um Kapitänin Sabine Niehoff allerdings der Querbalken im Weg. Telgte zog dann noch einmal das Tempo an und nach einem langen Einwurf machte Füchtenbusch den Deckel zu (54.). Kurz vor Schluss erzielte Melanie Westphal dann doch noch den Ehrentreffer zum 1:5 (87.).

Insgesamt war SG-Coach Sebastian Wende mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Ein sehr gutes Spiel von uns. Nach der Pause haben wir mehrere Gänge zurückgeschaltet und Ibbenbüren so stark gemacht. In Anbetracht unserer Personallage war das allerdings mehr als in Ordnung." In den letzten beiden Spielen soll trotz einiger Ausfälle alles aus sich herausgeholt werden, um die Saison auf einem bestmöglichen Platz zu beenden.

DJK Arminia Ibbenbüren II - SG Telgte     1:5 (0:4)
0:1 Füchtenbusch (9.), 0:2 Focke (23.),
0:3 Focke (29.), 0:4 Focke (34.),
0:5 Füchtenbusch (54.), 1:5 Westphal (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (387 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle