Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-LL 3

Frauen-Landesliga 3

Ab der 55. Spielminute wurde Telgte präsenter (hier: Mayra Acosta Dominguez bei der Ballannahme).

Wendes taktischer Coup


Von Eva-Maria Landmesser

(22.10.18) Ob das 2:1 (0:1) zwischen Telgte und Herbern auch ohne Überzahl-Vorteil für die Gastgeber so verlaufen wäre? Diese Frage stellt sich die Spielgemeinschaft nicht. Schließlich verhalf ein taktischer Coup Telgte zum Sieg.

In der ersten halben Stunde war Herbern klar die bessere Mannschaft. Dies unterstrich vor allem Joyce Grosse-Budde, die ihre Mannschaft in der 30. Spielminute in Führung brachte. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Gäste fungierte für Telgte jedoch als Weckschuss. So wurde das Team von Coach Sebastian Wende von Mal zu Mal präsenter.

Erst mit Kalkül, dann mit Glück

Griffig wurden die Gastgeberinnen jedoch erst nach der Halbzeitpause. Aufgrund einer gelb-roten Karte gegen Herbern, war Telgte ab der 55. Spielminute in Überzahl. Obwohl sich die Torchancen bereits häuften, wurden die Mühen der Spielgemeinschaft erst in der 70. Spielminute belohnt. Sebastian Wende hatte seine Innenverteidigerin Gianna Grillemeier zuvor zu einer weiteren Stürmerin umfunktioniert, welche dann auch zweimal traf.  Den Ausgleichstreffer erzielte Grillemeier durch einen platzierten Schuss in den gegnerischen Torwinkel aus 25 Metern. Eine Viertelstunde später fiel das 2:1, als sich Gina Grillemeier im Gewühl des Herberner Strafraums durchsetzte. "Am Ende hatten wir das Glück dann mal auf unserer Seite, als es Herbern in ein paar guten Situationen verpasste, den Ausgleich zu machen", sagte Telgtes Trainer nach dem Spiel.

SG Telgte - SV Herbern 2:1 (0:1)
0:1 Joyce Grosse-Budde (30.), 1:1 Gianna Grillemeier (70.),
2:1 Gianna Grillemeier (84.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.090 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (700 Klicks)
4 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (617 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle