Suchbegriff:

Landesliga 3 - Anschwitzen

Leona Mors (r.) erzählt von der derzeitigen Situation bei der SG Telgte. Foto: Renger

Telgtes Pechsträhne beendet?


Von Hannah Opitz

(14.04.22) Die SG Telgte feierte in dieser endlich mal wieder einen Erfolg: Den Einzug in das Kreispokalfinale. In der Liga gab es nämlich eher wenige Erfolge. Mit sieben Punkten ist das Team das Schlusslicht der Liga. Was der Finaleinzug mit der Mannschaft macht, weiß Leona Mors:

"Das gibt schon einen extremen Motivationsschub. Wir haben das ja schon im letzten Jahr geschafft und es merkt jeder, dass es richtig Bock machen kann. Es ist schließlich ein wirklich gutes Gefühl", freut sich Mors. Allerdings sieht es in der Liga eben ganz anders aus: "Da fehlt einigen die nötige Motivation", ärgert sich Mors. Das liegt vor allem daran, dass aufgrund von einigen Verletzungen und auch Schwangerschaften die Besetzung bei den Spielen meist ziemlich knapp ist. Um doch noch die Liga zu halten, versuchen die Mädels derzeit von Spiel zu Spiel gucken und versuchen die Verteidigung zu stabilisieren. "Wir bekommen einfach viel zu viele Gegentore und auch einige dämliche. Wenn wir das in den griff bekommen, können wir auch nach vorne besser aufbauen", sagt Mors.

Mors im Doppelpack

Die 21 Jährige spielt selbst in der Innenverteidigung, da gerade ihr Stellungsspiel sie auszeichnet. Auf der anderen Seite des Spielfeldes taucht sie allerdings auch immer wieder gefährlich auf. "Ich würde sagen, dass ich Kopfballstark bin und das sind auch eigentlich die einzigen Sachen, die ich auf dem Feld mache", fügte Mors lachend hinzu. In der Jugend fing sie bei den Jungs an und sammelte dort einige Erfahrungen. Dann ging ihre Reise nach Gütersloh und in der B-Jugend spielte sie dann in Warendorf. Seit sie Teil der Frauenabteilung ist, wechselte sie zurück zu ihrem Heimatverein nach Telgte und wird dort von ihrem Vater trainiert. "Ich kenne das schon von früher mit meinem Vater und es stört mich überhaupt nicht. Wir können das gut trennen und es ist schön jemanden zu haben, mit dem man über die Spiele sprechen kann. Es hat für mich also nur positive Seiten", sagt Mors.

Am Sonntag wartet dann Arminia Ibbenbüren II auf Telgte. Damit kommt die nächste Topmannschaft auf das Team zu. "Wir hoffen, dass wir einen Punkt gewinnen können. Ein Unentschieden wäre schon super. Da müssen wir wieder kompakt stehen und dann schauen was passiert", sagt Mors. 

Union Wessum - GW Amelsbüren (Sonntag, 11 Uhr)
Topspiel! Erster gegen Dritter, hier ist also alles drin. Amelsbüren hat derzeit einen unglaublichen Lauf und möchte diesen natürlich fortsetzen. Bereits im Hinspiel setzte sich Amelsbüren mit 2:1 durch, hier ist also für Amelsbüren wieder alles möglich. Wessum hingegen muss Punkten, um sich nicht vom Aufstieg verabschieden zu müssen.
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Gleiches Ergebnis.
Mors: 1:3 - Amelsbüren ist im Moment sehr gut drauf. Wir haben gegen Wessum gefunden, daher können auch andere gegen die gewonnen.

Turo Darfeld - FC Oeding (Sonntag, 13 Uhr)
Darfeld wird derzeit vom Pech verfolgt. Pokalaus und vier Niederlagen in Folge. Oeding versucht derzeit alles, um sich vom Abstieg weiter zu entfernen und Darfelds Pechsträhne fortzuführen. Eventuell hat Darfeld vom Verlieren auch mittlerweile die Nase voll vom Verlieren und dreht den Spieß jetzt um.
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Darfeld wendet die Pechsträhne endlich ab.
Mors: 2:1 

TuS Recke - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Was zum Teufel ist mit Wacker los?! Die sind im positiven Sinne voll von der Rolle und spielen plötzlich Fußball von einem ganz anderen Planeten. Ob es für Recke letztendlich reicht wird sich zeigen, aber die Torschützinnen der Gäste haben sich bereits warmgemacht.
Heimspiel-Tipp: 3:1 - Wacker geht in Führung, dann wendet sich in der zweiten Hälfte aber das Blatt und Recke macht das Spiel.
Mors: 2:2 - Das ist sehr schwierig. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Unentschieden wird, weil Wacker im Moment so einen Lauf hat.

SG Telgte - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 13 Uhr)
Telgte... Bei den weiß man derzeit so gar nicht was man sagen soll. Denn personell haben die so viele Probleme, dass nicht mal der pure Kampf zum Siegen reicht. Ibbenbüren wurde die Tabellenspitze von Amelsbüren geklaut. Das lassen sie so leicht nicht auf sich sitzen. 
Heimspiel-Tipp: 0:3
Mors: 2:1 - Das ist echt das schwierigste.

Borussia Münster - SV Langenhorst Welbergen (Sonntag, 15:30 Uhr)
Borussia steht ebenfalls da unten drin und versucht sich gerade von der schweren Last zu befreien. Vergangenen Spieltag viel der erste Stein vom Herzen, ob es nun der zweite ist? Langenhorst wird das sicherlich nicht zulassen wollen, denn die spielen als Aufsteiger ihre Gegnerinnen immer wieder schwindelig.
Heimspiel-Tipp: 2:3
Mors: 0:4 - Borussia ist mit uns da unten drin und gegen uns auch hinten relativ anfällig.

GW Nottuln - Borussia Emsdetten (Mittwoch, 19:30 Uhr)
Topspiel Nummer zwei: Platz vier gegen Platz sechs, da kann es nur ab gehen. Obwohl beide Teams nicht den allerbesten Lauf haben, können sie dieses Spiel nutzen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und gleichzeitig die Probleme der vergangenen Wochen zu überspielen.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Mors: 2:3



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (572 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle