Suchbegriff:

Landesliga 3 - Anschwitzen

Anna Söbbbing (r.) ist mit ihre 19 Jahren ganz nah am Aufstieg in die Westfalenliga mit Union Wessum. Foto: Teipel

Alles für den Aufstieg


Von Hannah Opitz

(21.04.22) Es riecht nach Aufstieg in Wessum... Denn Union Wessum ist ziemlich nah dran. Der Aufstieg ist beinahe greifbar, aber dafür müssen die restlichen Konkurrenten noch ausgeschaltet werden. Aber wie schafft man das? Und vor allem, wie kommt man bis zu diesem Moment? Anna Söbbing weiß mehr:

Anna Söbbing ist erst 19 Jahre alt, spielt aber schon seit 2010 in Wessum. Die Sechserin war nie woanders, ihre Zukunft in ihrem Heimatverein ist allerdings noch offen. Der Aufstieg ist aber trotzdem ein großes Ziel für die und für ihre Mannschaft. "Vor allem unser Mannschaftszusammenhalt zeichnet uns aus. Wir machen vor und nach dem Training immer was und dadurch ist auch die Stimmung auf dem Platz sehr gut", sagt Söbbing. Natürlich steht der Aufstieg ganz oben auf der Liste aller Ziele und dafür werfen sie alles rein.

Die perfekte Vorbereitung

"Wir trainieren gut und sind voller Ehrgeiz. Auch gegen Amelsbüren haben wir durch Kampfgeist und Wille gewonnen", sagt Söbbing. Auch auf Wacker Mecklenbeck am Sonntag bereitet sich das Team Gegnerspezifisch vor, um mit voller Konzentration anzugreifen und die drei Punkte zu sammeln. "Wir wollen direkt hoch pressen  und Tore schießen. Es ist uns schon wichtig, dass wir zu Null spielen, aber wichtiger sind die drei Punkte", sagt Söbbing. Die 19 jährige wird auch dabei wieder auf dem Feld helfen, da sie durch ihre Schnelligkeit und ihr Dribbling enorm viel zum Spiel ihrer Mannschaft beiträgt.

Arminia Ibbenbüren II - Borussia Münster (Sonntag, 11 Uhr)
Bei beiden Teams läuft es derzeit ziemlich gut. Ibbenbüren belegt wieder den ersten Platz und bei Borussia ist wohl endgültig der Knoten geplatzt. Die Chancenverwertung der Gäste ist derzeit im oberen Bereich und genau mit dieser Leistung der vergangenen Wochen, wollen sie den Klassenerhalt frühstmöglich sichern.
Söbbing: 3:1
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Ist so ein Gefühl.

FC Oeding - TuS Recke (Sonntag, 13 Uhr)
Finale! Das ist derzeit die Stimmung des TuS Recke, denn das Team spielte sich bis in das Kreispokal-Finale. Nach dem Sieg gegen Esch haben die Mädels ordentlich Rückenwind gegen Oeding. Doch die müssen auch wieder punkten, denn von unten kommen die Mannschaften so langsam näher...
Söbbing: 2:4
Heimspiel-Tipp: 1:4 

SV Langenhorst Welbergen - Turo Darfeld (Sonntag, 13 Uhr)
Am vergangenen Spieltag holte Darfeld endlich wieder einen Sieg. Ob der Knoten jetzt geplatzt ist oder ob Langenhorst voller Wut ist, weil sie Punkte gegen Borussia Münster haben liegen lassen. Denn trotz einer kämpferisch starken Leistung, verloren die Gastgeberinnen gleich mit 1:4. Im Hinspiel teilten sich die beiden Aufsteiger die Punkte, sollte Darfeld allerdings gewinnen, ziehen sie an Langenhorst vorbei.
Söbbing: 3:1 - Langenhorst will den Vorsprung auf Darfeld ausbauen.
Heimspiel-Tipp: 3:3 - Punkteteilung können die beiden irgendwie.

BW Aasee - SG Telgte (Sonntag, 15 Uhr)
Was soll man da noch sagen... Telgte ist acht Punkte hinter den sicheren Plätzen. Wenn die wirklich die Liga halten wollen, dann ist eine weitere Niederlage nicht mehr drin. Aasee hatte vergangene Woche spielfrei und daher umso mehr Zeit sich nach dem unglaublichen Spiel gegen Nottuln zu sammeln. Denn im besten Landesligaspiel dieses Teams holten sie drei Punkte und daran soll angeknüpft werden.
Söbbing: 3:1
Heimspiel-Tipp: 4:1 - Telgte geht durch eine Ecke in Führung, dann kommt Aasee und stellt alles auf den Kopf.

GW Amelsbüren - GW Nottuln (Sonntag, 15 Uhr)
Was höre ich da? Topspiel! Hier geht es immer noch um den möglichen Aufstieg, denn da oben ist noch alles drin. Amelsbüren hat zwar ein Spiel mehr, aber nur ein Pünktchen hinter den ersten Platz. Nottuln kam durch den Sieg gegen Borussia Emsdetten wieder oben dran und ist voll im Rennen. Wer hier aber verliert, könnte schon ausgeschieden sein.
Söbbing: 3:3 - Die beiden werden sich nichts schenken.
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Amelsbüren mischt das Ding da oben weiter auf.

Wacker Mecklenbeck II - Union Wessum (Sonntag, 15 Uhr)
Wacker war in den vergangenen Wochen so gut drauf, dass man das Team kaum wiedererkannt hat. Mittlerweile stehen sie mitten in der 15-Punkte Gruppe, aber ob das schon Sicherheit bedeutet? Wessum will immer noch den Aufstieg schaffen und unmöglich ist das lange nicht. Denn mit zwei Spielen Rückstand belegt das Team trotzdem den dritten Platz. Ein Sieg könnte also einen enormen Schritt nach vorne bringen.
Söbbing: 0:3 - Wacker ist schwer einzuschätzen, aber wenn wir zeigen was wir können, schaffen wir das.
Heimspiel-Tipp: 1:5 - Wessum hat den unerbittlichen Willen!



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle