Suchbegriff:

Fehler bringen Rheine in Bochum um den Lohn

von Gerrit Gerwing

(29.03.15) Eigentlich hatte sich Ludger Hilger, Trainer von Heike Rheine, vor der Partie bei der Reservemannschaft vom VfL Bochum schon die Chance auf den ein oder anderen Punkt ausgerechnet. Denn Rheine zeigte in den vergangenen Wochen konstant gute Leistung und das Punktekonto, wie auch das Selbsvertrauen, füllte sich beim Liga-Zwöften. Doch zu viele unnötige und leichtsinnige Fehler brachten Rheine aus dem Tritt und spielten Bochum in die Karten. Am Ende stand eine deutliche 1:4 (1:1)-Auswärtsniederlage zu Buche. 

"Wir haben uns in Bochum selber geschlagen", so Hilger, "Zu viele Fehlpässe und Ballverluste. Da rennst du dann irgendwann nur noch hinterher." Und gerade zu Beginn der Partie hatte sich solch ein Bilb noch nicht abgezeichnet, denn Rheine begann spielstark und hatte den Gegner unter Kontrolle. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und folgerichtig gingen die Gäste auch nach 20 Minuten durch einen Distanzschauss von Marie Gosewinkel in Führung (20.). Nur leider schlich sich kurz danach der Fehlerteufel ein ins Rheinenser Spiel. Ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung läutete den Ausgleich durch Carolin Ekamp ein (29.), Laura Kuhn köpfte vollkommen freistehend en VfL in der 57. Minute in Front und nachdem Marie Gosewinkel den Ball an Larissa Duffe verlor stand es 1:3 (62.). 

"Da ist die Messe natürlich gelesen", so Hilger weiter, der in der Kabine noch davor warnte sich zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung zu erlauben. Zum 4:1-Enstand traf Julia Kunert in der 75. Minute. "In der ersten Halbzeit waren wir bis zum Ausgleich klar überlegen, doch dann sind diese blöden Fehler passiert und nach dem 1:3 war einfach nichts mehr drin."

 

VfL Bochum II - Heike Rheine    4:1 (1:1)
0:1 M. Gosewinkel (20.), 1:1 Ekamp (29.), 
2:1 Kühn (57.), 3:1 Duffe (69.), 4:1 Kunert (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(712 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(597 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(394 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(203 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (977 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (579 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle