Suchbegriff:

WSU verliert nach Rückstand die Ordnung

von Gerrit Gerwing

(29.03.15)  Bei der 0:3 (0:0)-Heimniederlage der Warendorfer SU gegen Eintracht Solingen stimmten so einige Dinge nicht im Spiel des Aufsteigers. Am meisten vermisste WSU-Trainer Max Ende über 90 Minuten den Druck nach vorne. Ausschlaggebend für die siebte Saisonniederlage war aber eher der Einbruch im WSU-Spiel nach dem ersten Gegentor. "Da waren wir dann einfach nicht mehr fokussiert", blickt Ende auf die Niederlage gegen den Tabellen-Elften, der nun darauf hofft das spielfrei Wochenende für einen Neuanfang nutzen zu können.

Während in der ersten Hälfte beide Mannschaften meist nur Ansätze im Spiel nach vorne zeigten, wussten die Solingerinnen nach der Pause ihre Chancen effektiv zu nutzen: So traf Jennifer Niehaus nach einer Ecke zur Gästeführung (50.). Gerade zu der Zeit war die WSU in Unterzahl, da Laura Rieping verletzt behandelt werden musste, und genau da, wo Rieping bei einer Ecke eigentlich stehen würde kam der Ball runter. "Ärgerlich", so Ende. Noch ärgerlicher, dass der Aufsteiger in der Folge die Ordnung verlor und weitesgehend das Fußballspielen einstellte. Solingen witterte seine Chance und legte knapp ein Viertelstunde drauf das zweite Tor durch Nocole Päpke nach (64.), die einen Konter souverän abschloss. Auch das dritte Eintracht-Tor fiel nach einem Konter, den erneut Päpke erfolgreich abschloss (82.). 

"Das waren keine schön rausgespielte Tore, ein Standard und zwei Konter", so Ende, der aber noch anmerkt: "Wir sind aber garnicht hinter die Abwehr von Solingen gekommen. Konnten keinen Druck aufbauen und sind einfach nicht gefährlich geworden." Nun soll das spielfreie Wochenende dazu genutzt werden, die einzelnen Baustellen in Ruhe abzuarbeiten. 

Heike Rheine - CfR Links Düsseldorf    2:0 (1:0)
1:0 L. Gosewinkel (27.), 2:0 N. Bertke (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(757 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle