Suchbegriff:

Ein Ausflug zum Vergessen

von Till Meyer

(30.10.16) In etwa so kann man die Reise von Germania Hauenhorst zum GSV Moers bezeichnen, denn neben einer höchst unglücklichen 1:2 (0:1)-Niederlage verletzte sich auch noch Germanin Jule Borgmann so schwer, dass noch unmittelbar nach dem Schlusspfiff ein Krankenhausbesuch auf dem Abend-Plan stand. "Es ist nichts gebrochen, aber mehr kann man derzeit noch nicht sagen", ließ Germanen-Trainerin Anja Siegers in einerm hörbar niedergeschlagenen Ton wissen. 

Mit Blick auf das Sportliche kann man festhalten, dass die Gastgeberinnen zunächst besser in die Partie fanden und sich über eine harte und konsequente Zweikampfführung zunächst ein optisches Übergewicht erarbeiteten und zudem in Minute 13 die Führung auf dem Schlappen hatten, allerdings war Hauenhorst-Schnapperin Anne Gehring im Eins-gegen-Eins hellwach und bewahrte ihre Truppe zunächst noch vor dem Rückstand. Diese Szene schien Hauenhorst aber wachgerüttelt zu haben, da die Gäste in der Folge im Spiel ankamen und selbst gefährliche Szenen vor dem Moers-Kasten kreierten. So traf zum Beispiel Lena Gosewinkel in Minute 30 die Latte und vergab nur eine Minute später, nach einer tollen Kombination über Alexandra Mallwitz  und Kim Wolters, gleich die nächste Gelegenheit. Ihr sei allerdings zugutegehalten, dass sie auf dem nassen Rasen leicht weggerutscht war und daher ihr Schuss über den Kasten segelte.

Böser Fehler

Kurios war im Übrigen die Entstehung des Hauenhorster-Rückstandes, denn Moers lief in die Abseitsfalle und alles schien save zu sein. Die Betonung liegt auf schien, denn den daraus resultierenden Freistoß spielte die Germania durch die Mitte direkt in die Füße der Gastgeberinnen, die sich nicht zweimal bitten ließen und Laura Montenbruck zum 1:0 trafen (42.). Trotz dieses unglücklichen Rückstandes zum Pausentee kamen die Gäste alles andere als geknickt aus der Kabine und egalisierten den Rückstand postwendend. Sinah Lütke-Harmölle stand nach einem Lattenschuss von Wolters richtig und musste nur noch zum 1:1 abstauben (48.). Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn Moers ging nur drei Minuten später wieder mit 2:1 in Front. Besonders ärgerlich an diesem Treffer war die Tatsache, dass dieser einer Ecke entsprang, die aus einem parierten Foulelfmeter von Gehring resultierte.

"Doppelt bitter"

So umschrieb Siegers das Spiel, denn ihre Elf kam trotz guter Druckphasen nicht mehr zum Ausgleich und obendrein erwischte es ja bekanntermaßen Borgmann mit der Verletzung noch schwer (68.). "Es ist heute alles richtig ärgerlich, zumal die Leistung in Ordnung war", klagte Siegers nach dem Abpfiff.

GSV Moers - Germania Hauenhorst     2:1 (1:0)
1:0 Montenbruck (42.), 1:1 Lütke-Harmölle (48.),
2:1 Zorychta (51.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle