Suchbegriff:

Die Hörner des Geißbocks

von Till Meyer

(18.09.16) Die fußballerischen Hörner des 1. FC Köln II bekam die ersatzgeschwächte Germania aus Hauenhorst zu spüren. Hörner die weh taten, denn die Partie ging, trotz vieler guter Ansätze, mit 0:4 (0:1) verloren. "Das Ergebnis ist definitiv zu hoch ausgefallen", ließ Germanen-Trainer Anja Siegers wissen und hatte damit sicherlich nicht unrecht, denn ihre Elf lieferte eine über weite Strecken disziplinierte Leistung ab. Nur eben eine, die keinen zählbaren Ertrag einbracht.

Ohne zahlreiche Leistungsträgerinnen, so fehlten zum Beispiel Lena Gosewinkel und Nicole Schampera, musste Hauhenhorst die Reise zum FC Köln II antreten. Da der FC zweifelsohne zu den offensivstärksten Teams dieser Liga zählt, wählte Siegers die taktische Marschroute des sicheren Stehens - Stichwort: Die Null halten. Dies ging auch zunächst gut auf, da die Gastgeberinnen, trotz spielerischer Überlegenheit, keine Chancen kreierten. Hauenhorst fehlte zwar die Ballsicherheit und damit der Zug nach vorne, aber der defensive Matchplan ging auf - bis zu 33 Minute. In dieser bestrafte Köln einen Ballverlust der Gäste im Zentrum eiskalt und ging mit 1:0 in Front. "Selbst damit lagen wir zur Halbzeit noch im Soll", so Siegers.

Mitgespielt


In der 55 Minute hätte Germanin Sophia Rieken beinahe den Ausgleich besorgt, aber sie fand ihre Meisterin in FC-Schnapperin Friederike Keppner. Gerade als Siegers offensiv umstellen wollte, fiel das 0:2 durch einen Distanzschuss (61.). "Das war natürlich super ärgerlich, weil wir bis dahin aus dem Spiel nichts weiter zugelassen haben", war Siegers hörbar gefrustet. Die offensive Umstellung auf Dreierkette erfolgte dennoch und fortan war Hauenhorst im Stande mitzuspielen. Allerdings gab dies natürlich auch Räume für die Gastgeberinnen, die diese auch eiskalt ausnutzten (3:0/4:0 - 79./89.). "Man kann gegen Köln verlieren. Mir war wichtig, dass wir uns nicht ergeben und das haben wir nicht gemacht. Ob man das letztlich zwei oder vier zu Null verliert ist auch egal", nahm Siegers die Niederlage, weil die Einstellung ihrer Schützlinge stimmte, sehr gelassen zur Kenntnis.

1. FC Köln II - Germania Hauenhorst     4:0 (1:0)
1:0 Schüller (33.), 2:0 Knopf (61.),
3:0 Knopf (79.), 4:0 Wendel (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle