Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

WSU verschläft den ersten Durchgang in Rhade


Von Lutz Hackmann

(03.03.13) Mit einer 1:2-Niederlage mussten sich am Sonntag die Fußballerinnen der Warendorfer SU beim Aufsteiger FC Rhade begnügen. So wurde es nichts mit dem möglichen Sprung auf den fünften Tabellenplatz. „Es sind eine ganze Menge Dinge zusammengekommen“, wollte Trainer Max Ende die Nullrunde differenziert betrachtet wissen.

Große Personalsorgen plagen die Unioner derzeit, Hanhues, Fiene, Melanie Klemann und Heinrich fehlten verletzt, Holtkötter und Otte wegen privater Verpflichtungen. Und so hatten die Gäste erhebliche Startprobleme. Auch wenn die WSU nicht viele Chancen des Aufsteigers zuließ, zwei, drei Mal kamen die Rhader dann doch gefährlich vor den Warendorfer Kasten. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff dann das 1:0 durch Luisa Rotondaro, die Quittung für zögerliches Spiel der Gäste. „Wir haben die erste Halbzeit verpennt“, urteilte Ende.

Die Warendorferinnen hatten sich vorgenommen, sich im zweiten Durchgang verbessert zu präsentieren. Und das klappte auch. Doch auch wenn die WSU die Partie nun weiter nach vorne verlagern konnte, war es der FCR, der ins Tor traf. Das 2:0 von Goalgetterin Christina Schimpke in der 63. Minute war die Vorentscheidung. Auch weil nach dem Anschlusstreffer von Sandra Blanke, die in der 74. Minute mit einem Traumtor aus 25 Metern das 1:2 erzielte, Annika Bröcker und Stephanie Woycke in der Schlussphase noch dicke Möglichkeiten knapp neben das Rhader Tor setzten. Die WSU stand nach 90 Minuten mit leeren Händen da.

FC Rhade – Warendorfer SU     2:1 (1:0)
1:0 Rotondaro, 2:0 Schimpke,
2:1 Blanke (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(528 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(465 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (921 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle