Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Richter führt den VfL in Lipperode zum Sieg


Von Lutz Hackmann

(03.03.13) Der Liga-Auftakt 2013 ist des Fußballerinnen des VfL Billerbeck gelungen, und dementsprechend gut war nach dem 3:2 (2:0)-Auswärtssieg beim SV Lipperode auch die Laune von VfL-Coach Ralf Laukötter. Und die konnten dem Billerbecker auch die späten Gegentore der Gastgeberinnen nicht trüben.

„Natürlich wurde es dann nochmal spannender, als es hätte sein müssen“, fand Laukötter, „aber bis zur 88. Minute haben wir eindeutig dominiert“, fasste der Trainer die Leistung seiner Schützlinge zusammen. Wie erwartet warfen die Lipperoder kämpferisch alles in die Waagschale, doch für die technisch überlegenen Gäste sollte es nicht ganz reichen. Allerdings dauerte es bis zur 25. Minute, ehe die Billerbeckerinnen aus ihrer Überlegenheit Kapital schlugen. Einen Freistoß von Magdalena Richter zimmerte Nicole Thomas volley zum 1:0 in die Maschen. Die Domstädterinnen übten danach weiter Druck aus – und kamen in der 36. Minute zum 2:0. Wieder kam die Vorlage von Richter, Leni Hecker war es, die zur Stelle war und für den Pausenstand verantwortlich zeichnete.

Magdalena Richter krönte ihre starke Vorstellung in der 65. Minute dann mit dem Treffer zum 3:0 mit einem satten Linksschuss, danach verpassten die Gäste es aber durch Unkonzentriertheiten beim letzten Pass und beim Abschluss, auch noch den vierten Treffer hinterher zu schieben. Als dann in der 88. Minute quasi aus dem Nichts das 3:1 fiel – Stefanie Glose und Torhüterin Nadine Tigges waren hier vorher weggerutscht -, wurde es nochmal hektisch. Lipperode hatte nun Oberwasser, und in der Nachspielzeit verkürzten die Gastgeber sogar noch auf 2:3. Dann aber war Ende in Lippstadt. So gehen die Billerbecker mit einem Erfolgserlebnis am Donnerstag ins Nachholspiel beim Vorletzten FC Oeding und können dort mit einem Sieg den Abstand auf Rang vier auf sieben Zähler vergrößern.

SV Lipperode – VfL Billerbeck     2:3 (0:2)
0:1 Thomas (25.), 0:2 Hecker (36.),
0:3 Richter (65.), 1:3 Rogozinski (88.),
2:3 Shala (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(613 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle