Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Seiling trifft vorne und rettet hinten: BSV siegt 1:0


Von Lutz Hackmann

(03.03.13) Es war ein nahezu perfekter Start ins Punktspieljahr 2013 für die Fußballerinnen des BSV Ostbevern: Mit 1:0 (1:0) bezwang das BSV-Ensemble am Sonntag Arminia Bielefeld. „Drei Punkte und hinten zu Null gespielt, dazu über 90 Minuten eine Top-Teamleistung – da kann man wirklich hoch zufrieden sein“, strahlte auch Ulrike Vennekötter, die als Coach beim BSV für Frank Schlichter einspringen musste, da den Trainer die Grippe voll erwischt hatte.

Vom Krankenbett aus war Schlichter allerdings via Handy live mit seinem Ensemble in Verbindung – und auch er frohlockte: „Ich habe mich mega über den Sieg gefreut!“ Im Gegensatz zu den Arminen konnten die Gastgeberinnen am Sonntag personell aus dem Vollen schöpfen. So fand sich aus taktischen Gründen Stammspielerin Astrid Lindemann auf der Bank wieder und blieb ohne Einsatzzeit. Dass das BSV-Trainergespann die richtige Entscheidung getroffen hatte, zeigte der Spielverlauf. Denn die Offensive der Bielefelder, die mit drei Spitzen aufgelaufen waren, fand praktisch nicht statt, auch weil es Petra Groth und Alexandra Füchtenbusch verstanden, Bielefelds Spielmacherin Maxine Mittendorf aus dem Spiel zu nehmen, und auch Monika Pronobis war abgemeldet.

Zur Matchwinnerin für die Ostbeveraner schwang sich jedoch Verena Seiling auf. Eiskalt verwandelte Seiling in der neunten Minute den Foulelfmeter, nachdem Sarah Fipke nach glänzendem Passe von Lena Biesler im Bielefelder Strafraum umgemäht worden war. Und in der 63. Minute war es ebenfalls Seiling, die die einzige Arminenchance in diesen 90 Minuten von der Linie kratzte und das 1:0 rettete. „Wir haben es verpasst, früher Ruhe reinzubringen, weil wir unsere Konter nicht sauber ausgespielt haben“, war Vennekötters einziger Kritikpunkt am Sonntag. Fipkes Schuss klärten die Gäste auf der Linie, Biesler köpfte aus drei Metern neben das Tor, und die eingewechselte Lisanne Mahnke hätte sich in der Schlussphase besser für den eigenen Abschluss anstatt fürs Abspielen entschieden. „Auch wenn Arminia 60 Prozent Ballbesitz hatte, war unser Sieg auch aufgrund der klaren Chancenvorteile absolut verdient“, freute sich Vennekötter. Mit dem vierten Saisonsieg kletterte der BSV nun auf den neunten Tabellenplatz.

BSV Ostbevern – Arminia Bielefeld     1:0 (1:0)
1:0 Seiling (9./Foulelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(613 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(217 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (549 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (515 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle