Suchbegriff:

Flink und schnell zum Derbysieg


Von Gerrit Gerwing

(18.08.13) Gleich am ersten Spieltag kam es in der Westfalenliga zum Münsterlandderby zwischen dem BSV Ostbevern und der Warendorfer Sportunion. Mit 2:0 (2:0) holt die WSU die begehrten Derbypunkte und zeigt direkt am ersten Spieltag, was man in dieser Saison von der jungen Mannschaft erwarten kann. 

"Unser Durchschnittsalter liegt bei 18,3 Jahren. Manche sagen zwar, da fehlt der Mannschaft die Routine, dafür ist sie aber richtig flink und schnell auf den Beinen", freut sich WSU-Trainer Frank Woycke nach dem 2:0-Erfolg über das gelungene Saisondebüt seiner Mannschaft. Mit hohem Pressing will die WSU dies Jahr ihre Gegner zu Fehlern zwingen, ein Plan, der gegen Ostbevern schon früh mit dem ersten Treffer der Saison belohnt wurde. Bereits nch sechs Minunten nutzte Carolin Karmann einen Ballverlust des BSV zur Führung für die WSU (6.). In der Folge scheiterte Vanessa Otte noch zwei Mal an der gut aufgelegten BSV-Schnapperin Manuela Imholt, ehe Stephanie Woycke nach einer Ecke von Carina Louis mit dem Hnterkopf für die frühe Entscheidung sorgte (38.).

"Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt, doch, wie heißt es so schön: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß", so BSV-Trainer Frank Schlichter nach dem Spiel. In der zweiten Halbzeit erabeite sich der BSV zwar mehr Spielanteile und eine optische Überlegenheit, nur die Tore wollten einfach nicht fallen. Zwar erzielte Sarah Fipke nach Vorlage von Alexandra Füchtenbusch noch einen Tor, doch aufgrund einer vermeintlichen Absteitsstellung gab der Unparteiische den Treffer nicht. "Es hat nicht sollen sein, aber ich freue mich schon auf das Rückspiel. Denn da werden wir eine ganz andere Mannschaft haben", gibt sich Schlichter kampfeslustig.

BSV Ostbevern - Warendorfer SU     0:2 (0:2)
0:1 Karmann (6.), 0:2 Woycke (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (526 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle