Suchbegriff:

Ostbevern erhält Anschauungsunterricht


Von Sascha Keirat

(25.08.13) „Der Gegner war heute einfach eine Nummer zu groß für uns“, gab Ostbevern-Trainer Frank Schlichter nach dem 0:5 (0:3) seines BSV bei der Reserve des FSV Gütersloh unumwunden zu.

Fünf Spielerinnen aus der Gütersloher Ersten zählte Schlichter in der Startelf des Gegners. Der übernahm von Beginn an das Kommando und rannte das Tor von BSV-Schlussfrau Manuela Imholt an. Das erste Mal wurde sie in der neunten Spielminute von einer Mitspielerin überwunden – Daniela Brauk lenkte den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Netz. Bis zur Pause legte der FSV noch zweimal nach. Auch im zweiten Durchgang konnte sich Ostbevern nur selten aus dem Klammergriff des Titelaspiranten befreien, eigene klare Torchancen gab es eigentlich gar keine. Stattdessen schlugen die Gastgeberinnen noch zwei weitere Male zu. 

Schlichter: „In diesem Spiel konnten wir einiges lernen, Gütersloh hatte gerade im Spiel nach vorne enorme Qualität in der Mannschaft. Dennoch haben wir uns den ein oder anderen Stellungsfehler geleistet, der so nicht passieren sollte.“ 

FSV Gütersloh 2009 II – BSV Ostbevern     5:0 (3:0)
1:0 Brauk (9./ET), 2:0 Schmücker (16.),
3:0 Gröbner (27.), 4:0 Schmücker (63.),
5:0 Rudat (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(628 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle