Suchbegriff:

BSV nun mit roter Laterne


von Gerrit Gerwing

(15.09.13) Nach dem Remis gegen Rhade in der Vorwoche und dem damit verbundenem Punktgewinn, setzte es heute für den BSV Ostbevern im fünften Spiel die vierte Niederlage. Mit 1:4 (0:4) verlor die Mannschaft von Frank Schlichter gegen den Tabellendritten und rutschte selbst an das Ende der Liga.

"Über 90 Minuten betrachtet ist die Niederlage viel zu hoch ausgefallen. Doch wenn wir das erste Tor nicht machen und dann in Rückstand geraten, ist der Druck bei manchen Spielerinnen vielleicht zu hoch, das Ding noch mal zu drehen", analysiert BSV-Trainer Frank Schlichter die Partie. Denn gerade zu Beginn der ersten Halbzeit erspielte sich der BSV ein Übergewicht an Ballbesitz und Spielanteilen und kam auch durch Natalie Schwarz oder auch Kathrin Scharmann zu guten Chancen, doch wie so oft in dieser Saison wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Ganz anders lief es beim Gast aus berghofen, der mit der ersten Chance durch Julia Gödecke in Führung gehen konnte (20.). Auch danach lief alles zugunsten der Spielvereinigung. Zunächst erhöhte Helene Sertznig auf 2:0 (26.) und ein schneller Doppelschlag kurz vor der Pause durch Annika Lauer (41.) und erneut Gödecke (45.) besiegelten die vierte Niederlage für den BSV endgültig.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann zwar mit neuem Mut aus der Kabine und spielten, als ob es noch 0:0 stehen würde, doch Fortuna scheint in diesen Tagen kein Trickot des BSV zu tragen. Einzig Lisanne Mahnke gelang aus 16 Metern noch ein wenig Ergebniskosmetik (78.). "Auch heute konnte man sehen, dass wir die nötige Qualität für die Liga haben, doch uns fehlt einfach das Glück. Es ist ja nicht so, als ob meine Mannschaft vogelfrei über den Platz rennt. Wir spielen ansehnlichen Fußball, doch die Tore wollen nicht fallen", so Schlichter abschließend.

BSV Ostbevern - SpVg Berghofen     1:4 (0:4)
0:1 Gödecke (20.), 0:2 Sertznig (26.),
0:3 Lauer (41.), 0:4 Gödecke (45.),
1:4 Mahnke (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle