Suchbegriff:
Lisa Stoltmann und Germania Hauenhorst wollen im Duell mit Berghofen weiter Druck auf Bielefeld machen.

Anschwitzen: Verfolgerduell in Berghofen


von Gerrit Gerwing

(04.12.14) Am vorletzten Spieltag der Hinrunde kommt es in Berghofen zu einem Spitzenspiel um die direkte Verfolgerposition auf den Spitzenreiter Arminia Bielefeld. Die Spielvereinigung und Germania Hauenhorst treffen punktgleich gegeneinander an, wobei Berghofen bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Eine mehr als gute Gelegenheit also für Anja Siegers und ihre Elf weiter exklusiv Jagd auf Bielefeld machen zu können. Und Bielefeld selbst gastiert beim Aufsteiger BSV Brochterbeck. Schwer vorstellbar, dass der DSC hier Punkte liegen lässt, der Mannschaft von Jens Hartmann, die nach der letzten Niederlage weiterhin auf einen Abstiegsplatz steht, wäre es aber zu wünschen. 

 

Frauen-Regionalliga:

Borussia Bocholt - Heike Rheine (Sonntag, 13 Uhr): "Einmal sind wir schon umsonst nach Bocholt gefahren. Nun wollen wir den Dreier", blickt Heike Trainer Martin Thale auf das Nachholspiel an der Bocholter Aa. Aus den letzten drei Spielen holte Rheine sieben Punkte. Die Form stimmt also bei Heike. Noch drei Zähler und könnte sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz überwintern.
Heimspiel-Tipp: Die gute Form wird mit in die Winterpause genommen - 2:1-Sieg für Rheine.

Frauen-Westfalenliga

Arminia Ibbenbüren - SV Bökendorf (Sonntag, 12.30 Uhr): Gegen Bochen musste Arminen-Trainer Peter Schmidt seine gesamte Offensive neu aufbauen. Ob gegen den Aufsteiger das Stammpersonal wieder fit ist, ist noch offen. Die Gäste zeigte jedoch beim 2:0-Sieg über Billerbeck, dass mit ihnen zu rechnen ist. Ein Selbstläufer wird das letzte Heimspiel des Jahres daher nicht.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren verabschiedet sich mit einem 3:1-Sieg vom eigenen Publikum.

1. FFC Recklinghausen - VfL Billerbeck (Sonntag, 14.30 Uhr): Billerbeck zeigte sich bei der 0:2-Niederlage gegen Bökendorf bestimmt nicht in Bestform, nun will VfL-Trainer Christian Große-Gehling die verlorenen Punkte im Ruhrgebiet wiederholen. Zwar stellte Recklinghausen am vergangenen Sonntag mit einem 6:0-Sieg über Freudenberg seine Torgefahr unter Beweis. Der VfL sollte also gewarnt sein.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck fährt einen 2:0-Sieg ein.

SpVg Berghofen - Germania Hauenhorst (Sonntag, 14.30 Uhr): In Berghofen findet an diesem Sonntag das Topspiel der Westfalenliga statt. Der Liga-Dritte empfängt den Zweiten. Beide Teams haben 29 Punkte, wobei Berghofen bisher ein Spiel mehr absolviert hat. Kurz vor dem Ende der Hinrunde kann Germania also einen wichtigen Schritt auf den Primus aus Bielefeld machen.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst holt im Spitzenspiel drei wichtige Punkte - 2:1-Sieg.

FC Finnentrop - BSV Ostbevern (Sonntag, 14.30 Uhr): Ostbevern ist derzeit mit 27 Punkten auf dem vierten Platz eingetrudelt. Für Trainer Frank Schlichter eine gute, aber auch hart erabeitete Ausgangslage so kurz vor der Winterpause. Gegen Finnentrop soll nun noch ein wenig mehr Winterspeck angefressen werden.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern kehrt mit einem 2:0-Sieg heim.

BSV Brochterbeck - Arminia Bielefeld (Sonntag, 14:30): Am letzten Sonntag verlor Brochterbeck 0:5 gegen Ostbevern. Für Trainer Jens Hartmann ein zu deutliche Angelegenheit. Gegen den Primus aus Bielefeld dürfte es aber noch schwieriger werden, das Ergebnis erfreulich zu halten. Dafür ist der DSC einfach zu stark.
Heimspiel-Tipp: Das letzte Heimspiel des Jahres  wird bitter - 0:7.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(430 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(417 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(99 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle