Suchbegriff:

Ostbevern macht`s Hauenhorst schwer


von Till Meyer

(03.04.16) „Ich hatte richtig Respekt vor diesem Spiel und Gegner“, ließ Germania Hauenhorsts Trainerin Anja Siegers nach dem Spiel gegen den BSV Ostbevern verlauten. Mit Blick auf das Ergebnis, 2:0 (2.0)-Sieg ihrer Elf, eine nachvollziehbare Aussage, schließlich war der BSV, wie schon im Hinspiel, nah dran am Punktgewinn.

Wie schon in der Hinrunde, war das Match nicht so eindeutig, wie es die Tabelle vermuten hätte lassen können, denn die Gäste von der Bever machten ihrem indirekten Ruf als „Angstgegner“ der Germania wieder einmal alle Ehre und waren ein Gegner auf Augenhöhe. „Wir tun uns immer schwer gegen den BSV, das ist nichts Neues für uns“, war Siegers dementsprechend auch nicht wirklich überrascht, dass das Spiel, trotz einer beruhigenden 2:0 Halbzeitführung (1:0 Lena Gosewinkel/2:0 Nicole Schampera – 22./34.), bis zum Schluss offen und spannend blieb.

Unglücklicher Rückstand

Der Führungstreffer der Germania war im Übrigen im Zustandekommen auf der einen Seite glücklich, aber auf der anderen Seite auch richtig abgezockt: Ein zu kurz geratener Rückpass auf BSV-Keeperin Nina Potthoff wird von L. Gosewinkel erlaufen und im Anschluss von ihr auch noch eiskalt verwandelt. Die Gäste zeigten sich davon jedoch wenig beeindruckt und suchten ihrerseits konsequent den Weg nach vorne. Spielerisch sah das bis zum Germanen-Sechzehner auch gut aus, allerdings fehlten die Abschlüsse. Deutlich besser machte es hingegen die Truppe von Siegers, denn nach einer Gosewinkel-Ecke war Schampera mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Trotz offensiv-taktischer Umstellung(en) – u.a. Dreier- statt Viererkette – gelang es den Gästen nicht mehr, zu verkürzen, sodass sie letztlich in 0:2-Niederlage „einwilligen“ mussten.

„Auf die gezeigte Leistung können wir aber absolut aufbauen. Ich denke das war auch ein Zeichen an die Konkurrenz, dass mit uns zu rechnen ist, wenn wir diese Leistung in den nächsten Spielen wiederholen können“, bewertete BSV-Coach Frank Schlichter das Spiel seiner Mädels, trotz der Pleite, letztlich positiv.

Germania Hauenhorst – BSV Ostbevern     2:0 (2:0)

1:0 L. Gosewinkel (22.), 2:0 Schampera (34.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(677 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(580 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(196 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (566 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle