Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Melanie Reinhold, Kerstin Stegemann und Stella Ewering (v.r.) feiern nach Hauenhorsts 4:1 durch Lena Wermelt (#19).
Ein Bild mit Symbolcharakter: Hauenhorsts Nicole Schampera (l.) war nie zu halten.
Denise Wacker (h.) steigt höher als Kathi Pels und Melanie Reinhold.
Entgegen der einhelligen Meinung klärt Maike Lewandowski diesen Ball vor der Torlinie.

Hauenhorst demontiert Wacker


von Till Meyer

(22.05.16) Nichts zu holen gab es für Wacker Mecklenbeck im Spiel gegen Tabellenführer Germania Hauenhorst. Viel zu klar waren in diesem Duell die Kräfte zu Gunsten der Gäste verteilt, die durch den ungefährdeten 6:1 (3:1)-Sieg nun am kommenden Spieltag zu Hause gegen den FC Finnentrop die ersehnte Meisterschaft klar machen können. „Die wollen wir auch ohne wenn und aber haben. Den einen notwendigen Punkt holen wir jetzt auch noch“, war sich derweil Germanen-Trainern Anja Siegers ihrer Sache ganz gewiss.

Nach vier gespielten Minuten rieb sich so mancher am Platz an der Egelshove noch die Augen, denn die Heimelf war durch Paula Funcke mit 1:0 in Führung gegangen. Es war der erste Angriff der Partie. „Wir wussten wir gefährlich Wacker bei seinen langen Bällen ist“, hatte Siegers gute Kenntnisse über die Wacker-Spielweise gesammelt. Geholfen hatte es in diesem Falle aber nichts. Hauenhorst agierte trotz des Rückstandes aber im Stile einer Spitzenmannschaft und kam nur wenig später, nach überragendem Flankenlauf von Nicole Schmapera, durch Kim Wolters zum 1:1-Ausgleich (9.). Wacker-Trainer Andre Frankrone reagierte und stellte von 4-4-2 auf ein 4-1-4-1-System um. Gebracht hat dies herzlich wenig, denn Wacker lief der Musik weitestgehend hinterher.

Klasse ausgespielt

Hauenhorst zeigte an diesem Tage wieder ein mal, was für ein ungeheures Potenzial sich in den roten Farben tummelt, denn noch vor der Pause wurden die Weichen auf Sieg gestellt (2:1 Lena Wermelt/3:1 Schampera – 18./25.). Besonders Schmapera und Stella Ewering brachten Wacker ein ums andere Mal in Verlegenheit. „Nicki (Nicole Schampera – Anm, d. Red.) ist schon einfach eine Granate“, lobte auch Siegers ihren Schützling in höchsten Tönen. Es ist im Übrigen schlichtweg nicht möglich, alle Chancen der zweiten Hälfte zu erwähnen, denn die Germania erspielte sich diese im Minutentakt. Zum Glück für Wacker stand Hauenhorst nicht mit dem Glück im Bunde, denn vier mal schepperte es am Pfosten oder der Latte. Wie zum Beispiel in Minute 59, als Marie Gosewinkel eine Ecke von Kerstin Stegemann per Kopf an die Unterkante der Latte und von da auf die Linie wuchtete. Die Aufregung war groß, da viele den Ball hinter der Linie sahen. Nicht so aber der Unparteiische, sodass Gosewinkel leer ausging.

Trotzdem folgten noch drei weitere Treffer des Tabellenführer (4:1/5:1/6:1 – 62./70./90.), der, vor allem läuferisch und spielerisch, einfach eine Nummer zu groß für Frankrones Schützlinge war. „Man kann ein Spiel verlieren, aber nicht so. Das war heute indiskutabel und wir können froh sein, dass es keine zehn wurden“, war er dementsprechend grantig. Siegers hingegen war zufrieden, aber nicht euphorisch: „Man merkt einfach, dass der Truppe viele Spiele in den Beinen stecken. Normalerweise sind wir nämlich noch stärker im Aufbau, aber nichtsdestotrotz ein Riesenkompliment an das Team.“

Wacker Mecklenbeck – Germania Hauenhorst     1:6 (1:3)
1:0 Funcke (5.), 1:1 Wolters (9.),
1:2 Wermelt (18.), 1:3 Schampera (25.),
1:4 Wermelt (62.), 1:5 Wolters (70.),
1:6 Gude (90.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (749 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle