Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Katja Wellmann und der SV Herbern werden von Amelsbüren zum Spitzenspiel-Tanz eingeladen.

Ein Knüller zum Abschluss


von Till Meyer

(15.12.16) Einen echten Knüller zum Jahresabschluss hält die Bezirksliga 7 bereit. Die Serien-Siegerinnen von GW Amelsbüren bitten als Dritter den Tabellenführer aus Herbern zum Rasentanz. Gerade mal ein mickriges Pünktchen trennt die Teams und für beide ist es die große Chance, einem direkten Kontrahenten im Kampf um die Meisterschaft einen vor den Latz zu geben und das bevorstehende Weihnachtsfest mit einem Erfolg zu vergolden. Im Hinspiel hatte der SVH die Nase vorn. Man darf gespannt sein, wer dieses Mal das bessere Ende für sich hat... 


Frauen-Westfalenliga, 18. Spieltag

Sportfreunde Siegen - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Wacker muss zum Absteiger aus Siegen, der zwar die letzten beiden Partien gewann, aber ansonsten auch noch keine ganz großen Bäume ausgerissen hat. Mit nur 18 Gegentoren haben die Sportfreundinnen allerdings eine sehr stabile Defensive vorzuweisen. Also viel Arbeit für Wackers Offensivkräfte um Kathrin Pels. Schon das Hinspiel hat gezeigt, dass Mecklenbeck durchaus in der Lage ist, etwas Zählbares einzufahren. Zwar gelang es seinerzeit denkbar knapp nicht, aber Mut machen sollte der Hinspielauftritt dennoch.
Heimspiel-Tipp: Zum Jahresabschluss haut Wacker einen raus: 2:1-Auswärtssieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1 aus Sicht der Mecklenbeckerinnen

BSV Ostbevern - SpVg Berghofen     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Da gastiert ein echtes Schwergewicht der Liga im Bever-Stadion. Niemand geringeres als der souveräne Tabellenführer aus Berghofen gibt sich die Ehre. Man kann auch sagen: Die beste Offensive der Liga ist zu Gast. Bereits 47 Mal ließen es die Gäste klingeln. Ein Wert, von dem man beim BSV derzeit nur träumen kann. Die Gastgeberinnen haben sowieso ganz andere Sorgen, denn der rote Strich sitzt ihnen im Nacken. Eine Gemengelage, die eigentlich nur einen Sieger in diesem Spiel zulässt - Berghofen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ein kleines Fußballwunder...
Heimspiel-Tipp: Das Wunder bleibt aus: 1:4-Niederlage für den BSV.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:4-Niederlage für Ostbevern


Frauen-Landesliga 3, Nachholspiel

Borussia Emsdetten - Union Wessum     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der zweite Anlauf, dieses Spiel über die Bühne zu bringen. Beim ersten Versuch Opens internal link in current windowverletzte sich Emsdetten Torfrau derart schwer, dass das Spiel in beidseitigem Einverstädnis abgebrochen wurden. Um den Blick auf das Sportliche zu lenken: Wessum reist als Zweiter an, aber sieht sich selbst nicht in der Favoritenrolle, zumindest nicht, wenn es nach Coach Uwe Stampfer geht: "Das wird ein ganz schwieriges Spiel, ich sehe uns da auf keinen Fall als Favorit." Wir dürfen gespannt sein, wie viel Understatement da mit drinsteckt.
Heimspiel-Tipp: Knappes Ding, aber Wessum behält mit 3:2 die Oberhand.

Frauen-Bezirksliga 6, 18. Spieltag

Turo Darfeld - Eintracht Mettingen     (Freitag, 19:30 Uhr)
Früh- und Spätschicht in einem für die Eintracht! Für den Spieltag als solches früh, aber von der Uhrzeit spät. Die Kickerinnen kommen also in den Genuss eines Flutlichtspieles. Der ganz besondere Reiz, wie es immer wieder heißt. Den gibt es allerdings auch aus sportlicher Sicht, denn Mettingen muss dem Tabellenzweiten die Stirn bieten. Angesichts der vielen Probleme in den Vorwochen und Monaten ein Unterfangen, dass im Grunde nur schief gehen kann. Oder doch nicht?
Heimspiel-Tipp: Klare Sache zu Ungunsten der Eintracht: 0:3-Pleite.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3 aus Mettinger-Sicht

1. FC Nordwalde - TuS Recke     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Was ist mit Nordwalde los? Diese Frage stellten wir schon im letzten Anschwitzen und genau dieselbe Frage stellen wir auch diesmal. Der Grund? Ganz klar: Die überraschende 1:2-Niederlage bei Abstiegskandidat Vorwärts Epe. Der Auftritt ließ FCN-Co-Trainer Tim Lambers einen kalten Schauer den Rücken hinunterlaufen. Und ausgerechnet jetzt kommt es zum Spitzenspiel des Spieltages. Der Dritte des Rankings ist zu Gast und hat nur zwei Zähler Rückstand auf den FCN. Es steht also einiges auf dem Spiel...
Heimspiel-Tipp: Es klemmt weiter beim FCN. Es gibt eine 1:2-Niederlage. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2-Triumph des FCN

FC Oeding - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Nach dem 2:2 - nach 2:0-Führung- in der Vorwoche gegen GW Steinbeck kündigte Germanen-Co-Trainer Thomas Claßen unter der Woche einer Zusatzeinheit an. Ihm stieß das "Larifari-Spiel" der Elf nach der scheinbar komfotablen 2:0-Führung übel auf. Ob die zusätzliche Einheit etwas gebracht hat, wird man dann am Sonntag sehen. Fest steht aber: Die Konzentration muss so oder so neunzig Minuten aufrecht erhalten werden, ansonsten geht die Germania beim Achten aus Oeding (25 Zähler) garantiert leer aus.
Heimspiel-Tipp: Ein Remis zum Abschluss: 1:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: Die Germania hatte mit 1:2 das Nachsehen.


Frauen-Bezirksliga 7, 18. Spieltag

BV Bad Sassendorf - Saxonia Münster     (Sonntag, 11 Uhr)
Ein Frühkick für die Saxonessen, denen aktuell das Wasser bis zum Hals steht. Wenn man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern will, dann muss dieses Spiel beim Tabellenachten aus Sassendorf (27 Punkte) gewonnen werden und zugleich müssen die Konkurrenten vor der Saxonia, Peckeloh sowie Borussia Münster, Federn lassen. Ein besonderes Auge sollte der Gast aus Münster derweil auf Sassendorfs Yvonne Krämer haben, denn die Gute netzte schon beachtliche 27 Mal ein.
Heimspiel-Tipp: Düstere Winterzeit für Saxonia. Es gibt eine 1:3-Niederlage.
Hinspiel: 2:0 am grünen Tisch zu Gunsten der Münsteranerinnen

Borussia Münster - SG Telgte     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Spiel eins für die Borussia nach der Opens internal link in current windowTrennung von Coach Hannes Ries. Es herrscht derzeit also viel Unruhe und Unzufriedenheit an der Grevingstraße und genau zu dieser Zeit schaut eine der absoluten Top-Mannschaften der Liga vorbei, die SG Telgte. Die Truppe von Sebastian Wende leistete sich bisher kaum Schwächen und ist in der Offensive mit Linda Focke, Alexandra Füchtenbusch und vielen anderen einfach überragend besetzt. Daher stellt sich in diesem Spiel auch nicht die Frage, wer das Grün als Sieger verlässt.
Heimspiel-Tipp: Ein klares 4:0 für die SG Telgte
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für die SG

GW Amelsbüren - SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Knallerspiel des Spieltages! Drei gegen ein oder einfach Amels gegen den SVH.  Es treffen sowohl die beiden besten Offensiven als auch die stärksten Defensiven aufeinander. Und beide Teams trennt nur ein Zählerchen. Wenn dieses Zahlenwerk nicht allein schon für Spannung sorgt, dann wissen wir es auch nicht. Allerdings ist es praktisch nicht möglich, einen Ausgang dieses Spiels vorauszusehen, denn beide Kontrahenten zeigten sich in den vergangenen Wochen in toller Verfassung. Es steht richtig viel auf dem Spiel, hoffentlich steht das nicht einem guten Kick im Wege....
Heimspiel-Tipp: Puh, ja, wir legen uns mal auf ein verrücktes 3:3-Unentschieden fest.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für den SVH

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle