Suchbegriff:

Ostbevern nimmt sich selbst die Butter vom Brot

von Till Meyer

(11.12.16) Es ist zurzeit irgendwie der Wurm drin beim BSV Ostbevern. Selten ist die Truppe von Andrew Celiker in den letzten Wochen die schlechtere Mannschaft, aber das Punktekonto wurde dennoch nicht nachhaltig aufgestockt. Auch nicht im Spiel beim SC Borchen. Es war eben wie so oft in der Vergangenheit, der BSV agierte auf Augenhöhe, aber bestrafte sich durch individuelle Fehler selbst und ging deshalb mit 1:2 (0:1) leer aus.

Die Partie war mal gerade zehn Minuten alt, da patzte Ostbevern ein erstes Mal in der Abwehr. Anstatt den Ball sauber zu klären oder über Torfrau Nina Potthoff zu spielen, wurde die Pille vor dem eigenen Kasten verdaddelt und SC-Kickerin Merle Liedmeier traf ungehindert zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Schon liefen Celikers Schützlinge wieder einem selbstverschuldeten Rückstand hinterher. Immerhin zeigte sich der BSV davon unbeeindruckt und zog sein eigenes Spiel durch. Es wurde über den gewohnten Ballbesitz der Weg nach vorne gesucht, jedoch fehlte die entscheidende Durchschlagskraft im letzten Drittel, sodass Torchancen nicht en masse produziert wurden. 

Distanzhammer

BSVlerin Melanie Kuhlenkötter hatte wohl deshalb in Minute 54 die Nase voll, nahm Maß und knallte die Asse per direktem Freistoß aus gut 35 Metern in den Borchener Kasten zum 1:1-Ausgleich. In der Folge spielte sich dann viel im Mittelfeld ab und beide Mannschaften waren darauf aus, den jeweils anderen nicht zur weiteren Entfaltung kommen zu lassen. Und als sich fast schon alle mit dem Unentschieden angefreundet hatten, patzte der BSV ein zweites Mal folgenschwer in diesem Match. In besagter Szene war sich die Kette der Gäste uneins, ob auf Abseits gespielt werden sollte oder nicht und wurde dafür bestraft, da Borchens Jennifer Smith somit frei durchlaufen durfte und zum 2:1 für die Gastgeberinnen traf (85.). Ende und aus. "Wir müssen einfach 90 Minuten konzentrierten Fußball spielen und unsere individuellen Fehler abstellen", mahnte Celiker nach dieser selbstverschuldeten Pleite treffend an.

SC Borchen - BSV Ostbevern     2:1 (1:0)
1:0 Liedemeier (10.), 1:1 Kuhlenkötter (54.),
2:1 Smith (85.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Nach vier Jahren Pause: Vorwärts Wettringen lädt zum LVM-Cup ein
(402 Klicks)
2Querpass: Wann wird der ausgefallene Spieltag nachgeholt?
(387 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Christopher Dunkel-Steinhoff hört zum Sommer in Everswinkel auf
(379 Klicks)
4Handball-Landesliga 1: HSV Minden-Nord - TSV Ladbergen 40:25
(184 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mario Beeke bleibt dem VfL Billerbeck treu
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Marco Weitz verlässt den BSV Roxel
» [mehr...] (915 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: 1. FC Gievenbeck vermeldet fünf Abgänge im Winter
» [mehr...] (873 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Pascal Wilmes wird Mesums Cheftrainer, Thomas Overesch steigt als Co ein
» [mehr...] (733 Klicks)
4 Querpass: Neue Regeln braucht das Heimspiel-Land
» [mehr...] (704 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Thies kehrt zurück nach Neuenkirchen
» [mehr...] (617 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    FC Nordwalde 16    48:16 39  
5    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  

» Zur kompletten Tabelle