Suchbegriff:

Gut gespielt - schlecht gezielt

von Karl-Heinz Kock

(04.12.16) Da hockten und kauerten die Westfalenliga-Fußballerinnen des FC Borussia Dröschede im eigenen Strafraum und konnten es nicht fassen. Bis in die Nachspielzeit hinein hatten sie auf schwer bespielbarem Geläuf im eiskalten Beverstadion geführt und mussten sich nun doch mit einem Punkt zufrieden geben. In der Nachspielzeit verwertete BSV-Spielführerin Nicole Eichholt einen von Lisanna Mahnke scharf vors Gehäuse getretenen Eckball zum hochverdienten 1:1-Ausgleich.

Und dieser eine Zähler war so etwas von verdient für die Ostbeverner Damen. Eigentlich hätten es zwingend drei sein müssen. Sie hatten deutlich mehr Spielanteile, deutlich mehr Torchancen und auch die deutlich bessere Spielanlage - aber sie scheiterten lange Zeit an ihrer eklatanten Abschlussschwäche. "Wir haben gut gespielt - nur im Torabschluss nicht", kommentierte BSV-Trainer Andrew Celiker. "Ich bin stolz, dass meine Mannschaft bis zur letzten Sekunde alles gegeben hat. Der Treffer war wichtig, weil er vielleicht ein wenig den Druck vom Team nimmt."

Lücke beinahe mit der Führung für Ostbevern

Kira Lücke hätte die Blau-Weißen frühzeitig in Front schießen können, vermochte jedoch aus kurzer Entfernung nicht zu vollstrecken. Fast im Gegenzug machte es Saskia Korreck besser. Sie nutzte einen Fehler im BSV-Spielaufbau eiskalt zur überraschenden Gäste-Führung.

Obwohl die Ostbevernerinnen auch nach dem Seitenwechsel immer wieder gefährlich vor dem Tor des Aufsteigers aus dem Sauerland auftauchten, wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Die Dröscheder Bude schien wie vernagelt zu sein. Bis die BSV-Spielführerin doch noch im richtigen Moment an der richtigen Stelle stand. Riesenjubel in blau und unmittelbar danach pfiff der Unparteiische ab.

Wesentlich bringt dieser Punktgewinn die Celiker-Elf nicht voran im Kampf um den Klassenerhalt, der Abstand zur gefährdeten Zone beträgt immer noch nur zwei Zähler. Für die Moral mag er jedoch Gold wert gewesen sein.

BSV Ostbevern - Borussia Dröschede     1:1 (0:1)
0:1 Korreck (19.), 1:1 Eichholt (90.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(647 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (952 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (557 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle