Suchbegriff:

Zu wenig für den BSV

von Till Meyer

(09.04.17) Die Spiele gegen vermeintlich `leichtere` Gegner können auch mal ganz schnell zu jenen Spielen werden, die man nicht mehr so schnell vergisst - im negativen Sinne. Schließlich erwartet jeder einen Sieg vom Favoriten. Diese Ausgangslage traf auch auf das Duell zwischen dem BSV Ostbevern und dem FC Donop-Voßheide zu, denn die Gäste waren und sind das Schlusslicht der Liga. Um es auf den Punkt zu bringen: In Ostbevern wird man dieses Spiel wohl nicht so schnell vergessen, denn es langte nur zu einem 1:1 (1:1)-Remis.

Im Grund kamen beim BSV am heutigen drei Dinge zusammen. Dinge, die fehlten - wohlgemerkt. Laufbereitschaft, Wille und Konzentration. Ohne deren Zutun wird es dann eben mächtig schwierig, ein Spiel zu gewinnen. "Wir sind einfach nicht genug gelaufen, der Wille war nicht so gut, wie in den letzten Wochen und wir haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen", bestätigte Ostbevern-Trainer Andrew Celiker. Obendrauf kassierte der BSV noch ein 0:1 (6.), bei dem der Ball zuvor aus über 30 Metern `abgefeuert` wurde, eine Ewigkeit in der Luft war und dennoch den Weg ins Netz fand. Ostbeverns Keeperin Nina Potthoff wird in diesem Falle keine Freundin der Sonne gewesen sein. "Es kann gut sein, dass sie geblendet war. Ärgerlich war es trotzdem", ließ Celiker wissen.

Prompt geantwortet, mehr aber auch nicht

Immerhin hatten die Gastgeberinnen eine gute, weil prompte Antwort parat. Laura-Maria Glenzki nahm sich eines Freistoßes an und schlenzte diesen über die Mauer zum 1:1-Ausgleich (10.) in den Kasten. Das war es dann aber auch schon mit der Torherrlichkeit an diesem Tage, denn Donop brachte außer ein paar weiteren harmlosen Distanzschüssen nichts zustande und Ostbevern verzettelte sich zu oft in der FC-Abwehr beziehungsweise traf zu oft im falschen Moment die unpassende Entscheidung. "Wir werden dieses Spiel noch aufarbeiten. Ich bin gar nicht zufrieden. Das habe ich der Mannschaft auch schon gesagt. Ab Ostermontag trainieren wir dreimal. Es warten nämlich jetzt richtig schwierige Spiele aus uns", ließ Celiker noch wissen.

BSV Ostbevern - FC Donop Voßheide    1:1 (1:1)
0:1 Wiemann-Grosspietsch (6.), 1:1 Glenzki (10.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(448 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (903 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle