Suchbegriff:

Wacker zurück auf dem Boden der Tatsachen


von Till Meyer

(18.09.16) Okay, es gibt Spiele, die kann man verlieren. Das ist der Fall, wenn der Gegner einfach zu stark ist, aber es gibt auch Spiele, die verliert man, weil man nicht wirklich bei der Sache ist. Die Partie Arminia Ibbenbüren gegen Wacker Mecklenbeck war die Vereinigung beider Möglichkeiten. Die Arminia richtig stark und Wacker überall, nur nicht so richtig auf dem Platz und so ging die Partie mit 0:4 (0:3) völlig "verdient" verloren.

"Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Wir waren im Kopf einfach nicht wach genug", redete Wacker-Coach Andre Frankrone nach Spiel Klartext. Die Folge dessen war, dass seine Schützlinge fast immer einen Schritt zu spät waren und im Grunde nur hinterher liefen. Die Arminia hingegen brachte ihr ganzes fußballerisches Können auf das Grün und zeigte den Gästen eindrucksvoll die Grenzen auf. Zwar fiel der Führungstreffer unter gütiger Mithilfe des Unparteiischen, denn dieser sah einen Freistoß, den Wacker-Torfrau Jule Krützmann zunächst durch die Hände rutschen ließ, hinter der Linie, dabei hatte Kützmann diesen wohl noch vor der Linie letztlich unter Kontrolle gebracht (14.). "Irgendwie ein Phantom-Tor, aber letztlich natürlich nicht unverdient für Ibbenbüren", war Frankrone zwiegespalten.

Es muss sich etwas ändern

Zum Pausentee war im Übrigen schon alles klar an diesem Tag, denn die Arminia führte bereits mit 3:0 und dabei brachte vor allem der dritte Gegentreffer Frankrone auf die Palme, da es eine direkt verwandelte Ecke war - "Das darf eigentlich nicht sein". Seine Truppe spielte zwar einen leicht verbesserten zweiten Durchgang, aber richtige Torgefahr wurde nicht heraufbeschworen. "Wir müssen den Fakten in die Augen sehen. Das war heute schwach und ernüchternd. In den nächsten drei Spielen müssen wir sieben Punke holen", stellte der Wacker-Übungsleiter klar, denn es geht gegen Teams, die nicht, wie die Arminia, zu den Großkalibern der Liga zählen.


Arminia Ibbenbüren - Wacker Mecklenbeck     4:0 (3:0)
1:0 Eversmeyer (14.), 2:0 Eversmeyer (30.),
3:0 Schrameyer (34.), 4:0 Eversmeyer (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(467 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle