Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-WL

Erleichterung in Gremmendorf


Von Eva-Maria Landmesser

(12.11.18) Nach dem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg in Ostbevern machte Gremmendorf in der Tabelle einen Platz gut und zog an Hohenlimburg vorbei auf den vorletzten Rang. "Wir sind super happy und super erleichtert", sagte SC-Coach Marc Dillmann nach der Partie.

In der ersten Halbzeit verhielt sich Gremmendorf etwas zu passiv. So fielen die Gäste nur selten durch Offensiv-Aktionen auf. Als der SC in der 37. Spielminute dann doch den aktiveren Part übernommen und sich mit Daniela Karmann in den gegnerischen Strafraum vorgekämpft hatte, bediente sich Ostbeverns Verteidigung der Notbremse. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Karmann selbst zum 1:0. Noch ein weiterer Strafstoß sollte in der ersten Hälfte ausgetragen werden. Was Gremmendorf in den vergangenen Spieltagen an Pech erlitten hatte, kam dem Team von Trainer Marc Dillmann nun jedoch zu Gute, als Ostbevern den Strafstoß über die Latte des Gästetors semmelte.

Gremmendorf bleibt standhaft

Auch die zweite Halbzeit begann aus SC-Sicht unauffällig. "Wir haben ein paar wackelige Situationen überstanden. Ein paar mit Glück, ein paar mit Können und haben dann erfreulicherweise noch das 2:0 gemacht", erklärte Dillmann. Nach einem Pass von Alexandra Bode aus dem zentralen Mittelfeld in die Schnittstelle Rechtsaußen, lief Stefanie Heidfeld  in der 67. Spielminute mit dem Ball allein aufs Tor zu und schob diesen unhaltbar für BSV-Keeperin Alina Riemann in die linke Torecke. Ostbevern reagierte darauf mit voller Offensivkraft, welcher die Gäste kompakt begegneten. Erst in der Nachspielzeit fiel der Anschlusstreffer für den BSV, der die Gäste aber nicht mehr groß ärgerte. 

BSV Ostbevern - SC Gremmendorf 1:2 (0:1)
0:1 Daniela Karmann (37.), 0:2 Stefanie Heidfeld (67.),
1:2 Laura Rieping (90.+1)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (3.891 Klicks)
2 Landesliga 4: Flo Reckels - ein Abgang mit Stil
» [mehr...] (1.319 Klicks)
3 Anschwitzen: Die letzten Aufrechten
» [mehr...] (467 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Vorwärts Wettringen 1:2
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Spekulationen beendet - Logermann bleibt
» [mehr...] (368 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 17    61:24 45  
2    SC Hörstel 17    72:23 44  
3    Borussia Münster 16    63:22 44  
4    Conc. Albachten 17    46:20 44  
5    Germ. Hauenhorst 17    42:22 42  

» Zur kompletten Tabelle