Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-WL

Bittere Zeiten


Von Eva-Maria Landmesser

(05.11.18) "Großer Aufwand, aber keine Punkte", so lautete erneut das Fazit von Gremmendorfs Trainer Marc Dillmann nach dem 1:2 (1:0) gegen den SC Borchen. Nach einem guten Start, gelang es den Gastgeberinnen nicht, die Führung über die zweite Halbzeit zu bringen.

Ein Gremmendorfer Lattenschuss nur sechzig Sekunden nach Anpfiff und darauffolgende ungenutzte Großchancen waren bereits bezeichnend für den Ausgang der Partie. Doch zuvor erzielte Stefanie Heidfeld in der 35. Spielminute den wohlverdienten Führungstreffer nach einer Standardsituation. "Zur Halbzeit hätten wir eigentlich mit zwei oder drei Toren führen müssen", erklärte Dillmann. Dass diese jedoch nich gefallen waren, rächte sich unmittelbar nach der Halbzeitpause.

Ein schmerzender Rückschlag

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff und einem vertendelten Gremmendorfer Einwurf, nutze Borchen die Gunst der Minute und glich durch Lena Forell zum 1:1 aus. Dennoch meldeten sich die Gastgeberinnen in der Folge nicht ab. Ganz im Gegenteil, Gremmendorf blieb in Ballbesitz und erspielte sich immer wieder Möglichkeiten. Zum Borchener Siegtreffer führte jedoch ein Fehler in der 82. Spielminute. Anstatt den Ball im eigenen Strafraum zu klären, wurde versucht diesen anzunehmen und zu passen, wodurch der Gegenspielerin Merle Liedmeier das Leder zum 2:1 regelrecht auf den Fuß gelegt wurde. Mit einem weiteren Gremmendorfer Lattenschuss kurz vor dem Abpfiff endete die Partie sodann wie sie begonnen hatte. "Das ist mit meine bitterste Niederlage, die ich bisher mitgemacht habe", sagte der SC-Coach nach der Partie. Gute Nachrichten gab es zumindest von Sina Olthues. Nach ihrer Kniescheibenluxation war diese zur Unterstützung mit am Spielfeldrand.

SC Gremmendorf - SC Borchen 1:2 (1:0)
1:0 Stefanie Heidfeld (35.), 1:1 Lena Forell (48.),
1:2 Merle Liedmeier (82.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Spielplan - Ouvertüre im Salvus-Stadion
» [mehr...] (915 Klicks)
2 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (753 Klicks)
3 Landesliga 4: Roxels ansprechendes Kader-Puzzle
» [mehr...] (687 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Westers: "Eine gefährliche Situation"
» [mehr...] (591 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Drensteinfurt holt noch einen Neuen
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle