Suchbegriff:
Der starken Leistung gegen Aachen soll eine zweite gegen Hauenhorst folgen. Ina Plagge (r.) wird sich erneut gegnerischen Angriffen resolut in den Weg stellen.

Der Tag der schweren Aufgaben


Von Eva-Maria Landmesser 

(05.04.19) Während in der Regionalliga sich die Heimspielland-Mannschaften duellieren müssen, finden in der Westfalenliga an der Tabellenspitze und im oberen Mittelfeld zwei Verfolgerbegegnungen statt. Zudem empfängt Ostbevern den Spitzenreiter aus Recklinghausen. Wer glaubt das sei schwierig, dem muss man sagen: "So einfach ist das nicht." Das weiß auch Tipppartnerin und SC Gremmendorf-Trainerin Filipa da Silva Campos. Ihr Team empfängt den VfL Bochum II.


Regionalliga 

Warendorfer SU - Germania Hauenhorst (So., 13 Uhr)
Am 22. Spieltag treffen unsere Heimspielland-Mannschaften aufeinander, um sich im Tabellenkeller noch gegenseitig Punkte zu stehlen. Das lang ersehnte Erfolgserlebnis, das Hauenhorst zuletzt beim 3:2 (1:2) gegen Bochum gelang, fuhr die WSU am vergangenen Spieltag mit dem gleichen Endergebnis gegen Alemannia Aachen ein. Allerdings hatten die Warendorferinnen zur Halbzeitpause sogar 0:2 zurückgelegen. Ins Spiel gegen Germania gehen die Pferdestädterinnen laut Ex-Coach Andre Kuhlmann insofern etwas entspannter, dennoch ist die Zielsetzung klar: "Wir wollen natürlich gewinnen. Zwei Siege in Folge... ich weiß gar nicht wann das das letzte Mal der Fall war." Kuhlmann selbst wird am Sonntag jedoch nicht an der Seitenlinie für die Spielunion stehen. Nach einer vorzeitigen aber einvernehmlichen Trennung übernimmt ab sofort der Coach der Warendorfer Reserve Frank Woycke die Spielleitung.
da Silva Campos: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 2:1 gelingt der Spielunion der zweite Sieg in Folge.


Westfalenliga

Wacker Mecklenbeck - VfL Billerbeck (So., 12:30 Uhr)
Für das Spiel der Woche empfangen die Mecklenbeckerinnen am kommenden Sonntag den direkten Verfolger aus Billerbeck. Dabei waren die VfL-Spielerinnen erst am vergangenen Spieltag aufgrund des eigenen 2:1 (1:1)-Sieges gegen Bochums Reserve und Wiedenbrücks 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Wacker auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Hinsichtlich dieser jüngsten Begegnung kam Wackers Trainer André Frankrone gar nicht mehr aus dem Loben heraus und deklarierte die Partie als zum besten Spiel seit fünf Jahren. Mecklenbeck befindet sich zurzeit wahrlich auf einer Erfolgswelle. "Die Stimmung in der Mannschaft ist dementsprechung gut. Im Moment rennt jeder für jeden und es macht richtig Bock, was mir den Abschied im Sommer nicht leichter machen wird. Billerbeck wird eine schwierige Aufgabe, aber es ist ein Heimspiel und das wollen wir unbedingt gewinnen", erklärte Frankrone.
da Silva Campos: 3:1
Heimspiel-Tipp: Nach einem engen 3:2 fährt der Wacker-Zug gleichwohl weiter.


Arminia Ibbenbüren - Sportfreunde Siegen (So., 13 Uhr)
Im zweiten Verfolgerduell treffen am Sonntag Arminia Ibbenbüren und die Sportfreunde aus Siegen aufeinander. Dabei fordert die Arminia den Tabellenzweiten in heimischen Gefilden heraus. Beide Mannschaften hatten mit deutlichen Siegen am 19. Spieltag gut Selbstvertrauen getankt, sodass eine unnachgiebige Partie zu erwarten ist. Fraglich ist in personeller Hinsicht allerdings inwieweit Ibbenbüren die eigene Reserve verstärken wird, die in der Landesliga gegen den Abstieg spielt. "Das hat für uns sicherlich Priorität. Allerdings wollen wir uns den zweiten Platz natürlich auch durch einen Heimsieg zurückholen", sagte Arminias Trainer Frank Schlichter.
da Silva Campos: 1:1
Heimspiel-Tipp: Spielfreude und Nervenkitzel gibt es allemal. Für den zweiten Platz hat es nach dem 1:1 jedoch noch nicht gereicht.


BSV Ostbevern - FFC Recklinghausen (So., 15 Uhr)
Im Verfolgerduell mit Kutenhausen-Todtenhausen sicherte sich Ostbevern am vergangenen Sonntag nach einer schlagfertigen Partie - an deren Ende sich die Mannschaften schließlich mit einem 3:3 trennten - die Platzierung auf Rang 10. Gegen den FFC Recklinghausen, der mit 55 Punkten nach wie vor unantastbar an der Tabellenspitze thront, müssen die Spielerinnen vom BSV gleichwohl eine Schüppe drauf legen.
da Silva Campos: 1:4.
Heimspiel-Tipp: Ein Spitzenreiter springt nicht höher als nötig. Recklinghausen siegt 2:0.


SC Gremmendorf - VfL Bochum II (So., 15 Uhr)
Zwei Tore des Tabellenletzten gegen den Zweiten sind nicht selbstverständlich. Über die Notwendigkeit der fünf Siegener Gegentore vom vergangenen Spieltag lässt sich hingegen streiten, gab Gremmendorfs Trainerin Filipa da Silva Campos nach der Partie gegen die Sportfreunde zu bedenken. Insgesamt konnte die SC-Spielleiterin ihrer Mannschaft jedoch keinen Vorwurf machen. Für die Begegnung mit Bochums Reserve lautet die Gremmendorfer Devise insofern: "Keinen Druck machen und das maximale rausholen."
da Silva Campos: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf betreibt erfolgreich Schadensbegrenzung und unterliegt am Ende 1:3.

Der vergangene Spieltag der Westfalen- und Regionalliga



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle