Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Artmann (v.) ließ den SVB nach seinem Anschlusstreffer noch einmal hoffen.

Göers-Lupfer stellt die Weichen


Von Christian Lehmann

(29.03.14) "Wir haben ein Defensivproblem!" Reiner Weikert, Co-Trainer des SV Burgsteinfurt, war nach der zweiten Landesliga-Derbypleite in Folge angefressen. "Der Gegner braucht momentan nur auf unsere Fehler warten", haderte Weikert nach der 1:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den SV Mesum. Das Gästeteam um Trainer Norbert Tillar schob sich durch den Sieg auf Platz 6 vor. "Ich hatte heute nie das Gefühl, dass Burgsteinfurt das Spiel gewinnen könnte", sagte Mesums Coach.

Während die Stemmerter im ersten Durchgang nicht eine klare Torchance verzeichneten, hätte Mesum schon nach Thomas Feldkämpers Pfostentreffer in Führung gehen können. Dies geschah dann Sekunden vor der Pause und unter gütiger Mithilfe von Ismael Beckers. Der Torhüter, der für den grippegeschwächten Nicholas Beermann zwischen die Pfosten gerückt war, spielte ohne Not in die Füße von Mesums Lukas Göers, der ihn mit einem feinen Lupfer aus circa 25 Metern überwand (45.). "Das hat er gut gemacht", lobte Tillar und sprach von einem "wichtigen Zeitpunkt".

Erneuter Nackenschlag

Ebenso wichtig und ebenfalls zu einem genialen Zeitpunkt für die Gäste fiel der zweite Treffer: Nach einem Einwurf verlängerte Tobias Schütte-Bruns das Leder zu Witali Ganske, dessen Flachschuss saß (0:2/46.). Den erneuten Nackenschlag steckten die Stemmerter allerdings weg und kamen durch Thomas Artmanns Heber zum Anschlusstor (56.). "Überflüssig" fand Tillar das Gegentor. "Da können wir drei, viermal klären." Aufseiten der Gastgeber ging durch das Anschlusstor noch einmal ein Ruck durchs Team. "Da waren wir dran", erinnerte sich Weikert.

Die Moral der Gastgeber brach dann ein weiterer Bock von Beckers endgültig. Einen harmlosen Abschluss von Mario Brinkmann ließ der Schnapper durch die Arme gleiten (1:3/70.). In der Folge kam Stemmert durch Christian Bußmann noch zu einer guten Gelegenheit, weil der Stürmer aber Gästekeeper Max Schmalz anschoss (81.), blieb es beim Mesumer 3:1-Sieg. 

SV Burgsteinfurt - SV Mesum     1:3 (0:1)
0:1 Göers (45.), 0:2 Ganske (46.),
1:2 Artmann (56.), 1:3 Brinkmann (70.)

Die Mesumer (v.l.) Jan Lampen, Witali Ganske, Thomas Feldkämper, Mario Brinkmann, benjamin Brinkmann, Tobias Schütte-Bruns und Johannes Wesselmann feiern Lukas Göers (4.v.l.) nach dessen Treffer zum 1:0 für die Gäste.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (862 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle