Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Graberg (r.) darf mit seinen Emsdettener Burschen die Füße hochlegen. Felix Stehr und der SV Mesum sollten dagegen langsam in die Puschen kommen.

Anschwitzen: Topspiel in Stemmert, Kellerduell in Resse


Von Nils Tyczewski

(18.09.15) Im Hassenbrockstadion will der SV Mesum das peinliche Pokalaus gegen Kreisligist Germania Hauenhorst Vergessen machen. Einziges Problem: Preußen Lengerich hat was dagegen. Ein paar Kilometer weiter südlich wollen zwei Mannschaften ihre Erfolgsserien fortsetzen: Burgsteinfurt empfängt den BSV Roxel zum Topspiel unter Nachbarn. In die Kategorie "Kellerduell" fällt dagegen das Gastspiel des SV Herbern bei Viktoria Resse.

SV Mesum – Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Preußen-Trainer Christian Hebbeler hat Respekt vor dem Gegner. "Eine schwere Aufgabe, aber wir wollen was mitnehmen", sagte er am vergangenen Sonntag nach der Niederlage gegen Stuckenbusch. Die Heimpleite hat den Coach zornig gemacht. Seine Mannschaft habe die Vorgaben des Trainerteams nämlich einfach nicht beachtet, berichtete Hebbeler: "Ich hatte Stuckenbusch beobachtet und vor deren schnellem Stürmer gewarnt. Wir hatten vereinbart, ihn immer zu doppeln, damit er seine Schnelligkeit bei Pässen in die Schnittstellen der Abwehr nicht ausspielen kann. Das wurde nicht eingehalten und ist sehr ärgerlich." Reibungslos verlief dagegen am Donnerstagabend das Pokalspiel beim Kreisligisten in Saerbeck. Dennis Greiff, Robin Surmann (2), Lukas Miethe (2) und Kevin Wolff schossen einen ungefährdeten 6:0-Sieg heraus. Beim Gegner ist die Stimmung dagegen im Keller. Nach dem verlorenen Derby in Emsdetten sagte Trainer Norbert Tillar im Hinblick auf das unter der Woche anstehende Pokalspiel gegen Germania Hauenhorst und die Partie gegen Lengerich folgenden Satz: "Ohne Hauenhorst was zu wollen, die Qualität von Lengerich ist ungleich höher. Das wird eine richtig knifflige Aufgabe gegen eine Mannschaft, die trotz starker Konkurrenz von Emsdetten und Münster 08 souverän durch die Bezirksliga marschiert ist." Nun, Mesum blamierte sich in Hauenhorst bis auf die Knochen, der Kreisligist schickte den SVM mit einer 5:1-Packung nach Hause. Sollte die Mannschaft gegen Lengerich keine gehörige Leistungssteigerung an den Tag legen, können sich Mesums Anhänger wohl auf einiges gefasst machen. Immerhin darf die Tillar-Elf auf große Unterstützung hoffen - am Sonntag finden im Hassenbrockstadion die Jugendtage mit zahlreichen Turnieren für Nachwuchskicker statt.
Heimspiel-Tipp: Mesum brennt auf Wiedergutmachung. Aufsteiger Lengerich ist aber keine Laufkundschaft und besitzt - wie Norbert Tillar richtig sagte - "ungleich höhere Qualität als Hauenhorst". Die Partie wird hitzig und heiß umkämpft. Nach 90 Minuten heißt es 2:2.

SC Münster 08 – SV Dorsten-Hardt     (Sonntag, 15 Uhr)
Nullacht hat zuletzt beim 1:4 in Hamm enttäuscht. Am Sonntag ist nun mit dem SV Dorsten-Hardt der Tabellenzwölfte zu Gast an der Manfred-von-Richthofen-Straße. Die Gäste spielen bislang eine durchwachsene Saison und haben - wie schon in der Vorsaison - Probleme in der Offensive. Vor einer Woche zeigte die Mannschaft von Trainer Marc Wischerhoff aber eine ordentliche Leistung und verlor nur aufgrund eines umstrittenen Elfmeters mit 0:1 gegen Spitzenreiter Haltern.
Heimspiel-Tipp: Enge Kiste, 2:1 für Münster.

SV Burgsteinfurt – BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)

Dass diese Partie der Kracher des 6. Spieltags wird, hätte vor der Saison kaum jemand erwartet. Beide Teams sind noch ungeschlagen und haben sich einen Platz in der Spitzengruppe der Liga erarbeitet. "Nach fünf Spielen kann man auch sagen, dass das kein Zufall ist", erklärte Stemmerts Co-Trainer Reiner Weikert nach dem 1:0 bei Eintracht Coesfeld. "Wir haben Qualität." Die soll seine Mannschaft nun auch gegen Roxel auf den Rasen bringen. Die Münsteraner hatten am vergangenen Wochenende spielfrei. Co-Trainer Flroian Reckels hat den SVB zweimal beobachtet und weiß um die Qualitäten der Bültbrun-Elf.
Heimspiel-Tipp: Roxel nimmt die Punkte mit nach Münster. 2:1 für den BSV.

Viktoria Resse – SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)
Herbern hofft, dass der Knoten mit dem ersten Saisonsieg geplatzt ist. Das Team von Christian Bentrup gewann am vergangenen Sonntag mit 2:1 gegen Eintracht Ahaus und kletterte in der Tabelle auf Platz 13. Coach Bentrup lobte seine Mannschaft nach dem Sieg gegen Coesfeld für ihre Einstellung und den unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen. Der Übungsleiter konstatierte aber auch, dass es weiter ein Problem mit der Chancenverwetung gebe. Gegner Resse wartet noch auf den ersten Punkt. Die Gelsenkirchener haben den Saisonstart komplett in den Sand gesetzt und sind aktuell Schlusslicht. Trainer Frank Conradi hatte beim 1:2 in Gemen aber "eine deutliche Leistungssteigerung" gesehen. Im Hinblick auf das Spiel gegen Herbern bekundete Conradi seinen Respekt: "Sie verkaufen sich derzeit unter Wert", erklärte Resses Trainer.
Heimspiel-Tipp: Herberns Chancenfrevel setzt sich fort und wird auch bestraft. Resse gewinnt die Partie mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(461 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (492 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle