Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Halterns Keeper Marvin Radüchel pflückt hier nach Manuel Beyers Latten-Kopfball den Ball runter.
Protagonisten des goldenen Tores: Philipp Daldrup (l.), Jens Könemann und...
Thomas Rauen (l.), der hier Halterns Muhamet-Ata Attris hinterherjagt.

Wer ist jetzt der Favorit?


von Christian Lehmann

(27.09.15) Als turmhohen Titelfavoriten in der Landesliga 4 hatten zahlreiche Experten den TuS Haltern gehandelt. Spätestens seit dem heutigen Gastspiel beim BSV Roxel ist die Mannschaft von Trainer Sven Hozjak den Status als vermeintliche Übermannschaft jedoch los. Die Kleeblätter siegten hochverdient mit 1:0 (0:0) und zogen am spielfreien SV Burgsteinfurt vorbei auf Tabellenplatz eins. Wer ist eigentlich jetzt der Favorit?

Während der gesamten 90 Minuten rechtfertigten die im Sommer personell runderneuerten Halterner die ihnen zugedachten Vorschusslorbeeren nicht, stattdessen hatte der BSV deutlich mehr vom Spiel. Und schlug nach bewährtem Muster in der 67. Minute zu: Jens Könemann verlängerte einen lang geschlagenen Ball per Kopf in Richtung der linken Außenbahn. Dort flitzte Thomas Rauen davon. Roxels Flügelspieler, dem zuvor in der zweiten Hälfte nicht viel gelungen war, hatte das Auge für den in der Mitte freistehenden Philipp Daldrup - 1:0! Hozjak war bedient: "Ich geh' nach Hause", sagte er resigniert.

"In allen Belangen einen Schritt voraus"

Nach der Partie meinte der Halterner Coach: "Das war ein Tor, das abzusehen war. Das haben wir nicht gut verteidigt. Roxel war uns in allen Belangen einen Schritt voraus. Momentan läuft's einfach nicht." Die Favoritenbürde will er nicht auf seine Schultern laden: "Natürlich haben wir eine ordentliche Truppe. Dass wir einige gute Leute dazugeholt haben, heißt aber nicht, dass wir sofort bessere Qualität haben. Das muss sich erstmal finden."

Diesen Prozess scheinen die Kleeblätter nach einem beeindruckenden Auftritt bereits hinter sich zu haben. "Wir hatten sie echt gut im Griff", sagte BSV-Coach Carsten Winkler nach dem Spiel freudestrahlend. "Ein geiles Spiel von uns." Er lobte vor allem die stabile Defensive um die Ex-Halterner Jakob Bensch und Manuel Andrick.

Wagner auf der Linie

Im ersten Durchgang geizten beide Teams mit Torchancen. Philipp Daldrup versuchte es zu Beginn zweimal (8./10.), auf der Gegenseite besaß Ex-Preuße Vargin Der die beste Gelegenheit, doch Tim Wagner kratzte seinen Abschluss von der Linie (17.). Nach dem Pausentee nahm die Partie dann merklich an Fahrt auf. Die Roxeler Führung deutete sich in der Tat an: Halterns Kevin Lehmann, der den Ball beinahe ins eigene Tor köpfte (49.), ermöglichte den Gastgebern die erste Möglichkeit in ihrer besten Phase. Es folgten ein geblockter Könemann-Abschluss (51.), ein Kopfball von Rauen nach Freistoßflanke von Manuel Beyer (61.) und erneut eine Chance für Könemann mit dem Kopf (65.).

Die Führung der Kleeblätter wackelte nach Daldrups Treffer nur zweimal ernsthaft. Ein Treffer von Halterns Ole Töpfer wurde wegen eines Foulspiels an Martin Lambert richtigerweise aberkannt (71.), die dickste Ausgleichschance vereitelte Hendrik Gausling mit einem Wahnsinns-Reflex gegen Fabio Sardini (82.). Auf der Gegenseite verpassten es Andre Carreira per Direktabnahme (75.), Tim Wagner nach Zuspiel des starken Könemann (76.) sowie Manuel Beyer, der auf der Linie stehend den Ball an die Latte köpfte (81.), den Deckel drauf zu machen.

BSV Roxel - TuS Haltern     1:0 (0:0)
1:0 Daldrup (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(377 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle