Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nils Wolterings sportliche Zukunft ist geklärt. In den nächsten eineinhalb Jahren soll der Linksfuß für den SV Mesum spielen.

Hängepartie um Nils Woltering beendet


Von Christian Lehmann

(08.02.18) Vor einigen Jahren noch war der Wechsel Dominic Schmidts vom FC Eintracht Rheine zum SV Mesum an bürokratischen Hürden gescheitert. Nun wurde auch die Verpflichtung von Nils Woltering zu einer ganz engen Kiste. Am Deadline Day wurde fleißig gestempelt, es wurden Briefe verschickt, die Drähte nach Duisburg glühten. Nun steht final fest: Nils Woltering (25) wird in der Rückrunde für den SV Mesum spielen - und darüber hinaus. 

"Am Ende des Tages war nicht klar, ob es klappt. Nun sehe ich bei Pass Online, dass er sowohl für Freundschafts- als auch für Pflichtspiele spielberechtigt ist", frohlockte der Sportliche Leiter des SVM, Michael Gordalla, am Donnerstag. Ausdrücklich bedankte er sich bei seinem FCE-Pendant Sebastian Kockmann für die gute Zusammenarbeit. 

Stehr hat noch immer Probleme

Für die Beteiligten im Hassenbrock war aber klar, dass sie Woltering nicht nur für drei Monate, sondern mindestens eineinhalb Jahre verpflichten wollen. Da Max Dahlhoff den Verein verlassen hat und Felix Stehr noch immer über Knieprobleme klagt, war ohnehin Bedarf da. Dass etwa mit Tobias Göttlich und Dominic Schmidt bereits einige starke Linksfüße im Kader stehen, sahen die Verantwortlichen nicht als problematisch. "Nils wollte zu uns, und Cello (Trainer Marcel Langenstroer, Anm.) glaubt, dass er uns sportlich verstärken wird. Auch wenn es zuletzt nicht mehr so lief, hat er beim FCE über Jahre hinweg sehr gute Leistungen abgeliefert", meint Gordalla. Denkbar ist auch, dass Woltering im Zentrum oder - nach dem Vorbild Arjen Robbens - auf der rechten Offensivseite eingesetzt wird. Nun muss Woltering, der schon seit über drei Monaten kein Spiel mehr bestritten hat, Fitness aufbauen. "Da mache ich mir aber keine Gedanken", sagt Gordalla. "Er wird jetzt eine Woche durch die Scheune von Fitnesstrainer Sascha Guetat gejagt."

Kein Nachteil ist, dass Woltering Spieler wie Philipp Grewe oder Schmidt bereits aus der Zeit beim FCE kennt. Gordalla will aber nicht, "dass wir hier 'ne Zweigstelle werden". Den Kader für die kommende Spielzeit hat er bereits jetzt zu großen Teilen festgezurrt. Mit den Neuzugängen Woltering und Manuel Leusmann stehen nun 15 Feldspieler und Torwart Max Schmalz sicher im Team. Die Zusagen von Lars Jenders und Marvin Strotmann stehen noch immer aus. Zudem haben die Verantwortlichen insgesamt sechs A-Jugendlichen den Sprung in den Kader in Aussicht gestellt. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4: News



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(698 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(605 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(521 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(387 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (719 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (643 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (601 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle