Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Oliver Logermann und der BSV Roxel haben in der kommenden Saison viel vor. Foto: Teipel

BSV Roxel bleibt weiter fleißig


Von Christian Lehmann

(09.06.22) Man kann nicht behaupten, dass die Verantwortlichen beim BSV Roxel in dieser Transferperiode den Bimbam baumeln lassen. Im Gegenteil - die Kleeblätter sind in Sachen Neuzugänge richtig fleißig unterwegs. Eine weitere Verstärkung ist dem Klub von der Tillbecker Straße zuletzt quasi zugelaufen.

Leon van der List, 22-jähriger Offensivspieler, war zuletzt in Diensten des SV Bad Rothenfelde (Landesliga Weser-Ems), studiert ab Oktober in Münster und suchte nun einen neuen Verein in der Domstadt. "Ein richtig netter Kerl, der total Bock hat", sagt BSV-Coach Oliver Logermann, der sich von den Qualitäten des Neuzugangs bei zwei Probetrainings überzeugen ließ. Dass der Neue in der Vorbereitung zunächst aus dem Emsland regelmäßig nach Münster pendeln will, zeigt, wie heiß van der List auf seine künftige Aufgabe ist.

Der beidfüßige Spieler, der auch beim SV Bad Laer und Viktoria Georgsmarienhütte eine gute fußballerische Ausbildung genossen hat, kann im Offensivbereich auf der Zehn, aber auch auf beiden Außenbahnen spielen. "Wir wollen unseren Kader verjüngen, daher passt er perfekt in unser Profil. Leon ist ein sehr wuseliger, flinker Spieler mit tollen Bewegungen. Der Junge macht Spaß", so "Loge". 

Nach Marc Klein, Richard Joaquim (VfL Wolbeck), Jonas Schäfer, Max Picht (beide BW Aasee), Felix Gronover (SG Telgte), Jan Kniesel (Westfalia Kinderhaus, noch verletzt), Niklaas Houghton (GW Gelmer) und Max Schulze-Geisthövel (SV Drensteinfurt) ist van der List der neunte externe Neuzugang des BSV. Hinzu kommen noch Karl Großfeld aus der Zweiten und Sergio Mendes aus der U19. Co-Trainer Florian Quabeck macht sich nach seiner Fußball-Pause derzeit wieder richtig fit und dürfte auch eine ernstzunehmende Option darstellen. Dagegen wird Steffen Hunnewinkel den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - GWA Rheine 2:5
(511 Klicks)
2Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
(509 Klicks)
3Kreisliga A TE: Anschwitzen, 1. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Kinderhaus wächst ohne Dittrich zusammen
(342 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Anschwitzen, 1. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Die IG Bönen zieht sich aus der Westfalenliga zurück
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Mario Zohlen ist als Telgtes Trainer zurückgetreten
» [mehr...] (843 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 1. Spieltag
» [mehr...] (729 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 1. Spieltag
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Landesliga 4: Concordia Albachten - BSV Roxel 1:5
» [mehr...] (511 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle