Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Stürmt ab Sommer für den SVH: Frederik Falk. Foto: SV Herbern

Falk soll auch eine Führungsrolle einnehmen


Von Fabian Renger

(02.05.22) Der SV Herbern hat nach Lukas Scholdei den zweiten externen Neuzugang im Sack. Frederik Falk verstärkt den SVH in der kommenden Saison. Er wechselt von der Hammer SpVg und damit von einem Oberligisten zum SVH. Und Falk ist mit seinen 27 Jahren fast schon ein alter Greis im Herberner Kader. Also wenn wir das so böswillig sagen dürfen.

Von einem wichtigen Puzzleteil für den personellen Umbruch spricht dann auch der Club in seiner Pressemitteilung. Falk solle gemeinsam mit erfahrenen Kräften wie Daniel Krüger, Philipp Dubicki, Tim Bröer und Co die junge Mannschaft anführen, heißt es. Das Potenzial und die Erfahrung dazu hat Falk. Von der Beckumer SpVg wechselte er 2019 zur HSV. Dort ist er zumindest etabliertes Kadermitglied. 17-mal kam er in der laufenden Spielzeit in der Oberliga-Hinrunde zum Einsatz, in der Abstiegsrunde auch immerhin viermal. Meist sind's nur Kurzeinsätze. Aber das ist ja nicht ganz so dramatisch.

Falk ist "ein klassischer Mittelstürmer", wie SVH-Geschäftsführer Dominik Reher auf Nachfrage erklärt. "Er kann aber auch auf den Flügelpositionen spielen. Also er ist jetzt nicht nur Neuner." Herberns künftiger Cheftrainer Julian Wiedenhöft bevorzuge ein 4-3-3, da könnte Falke eben auch als Rechts- oder Linksaußen agieren. "Er ist kein kleiner Wuseliger", so Reher im Hinblick auf Falks stattliche etwa 1,90 Meter Körpergröße. "Er ist technisch versiert und hat einen gewissen Zug zum Tor." 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf finden den Fettich-Nachfolger
(567 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(399 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(326 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - HSG Kattenvenne/Lengerich II 26:17
(223 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: SF Ammeloe: Pech geht, ein altbekanntes Duo kommt
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (695 Klicks)
2 Landesliga 4: Westfalia Gemen - BSV Roxel 3:0
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (515 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Marcel Thies übernimmt den SV Mesum II
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 16. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle