Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Altenrheines Sportlicher Leiter Marcus Hornung freut sich über die Zusage von Tom Bovenschulte (r.).

Altenrheine erhält Bovenschultes Zuschlag


Von Christian Lehmann

(29.06.22) "Ziel unbekannt". Mit diesem Vermerk vermeldeten wir in der vergangenen Woche, dass Tom Bovenschulte den TuS Recke in diesem Sommer verlässt. "Für uns ist es mega schade, dass er geht", kommentierte Reckes Coach Henrik Börgel den prominenten Abgang. "Dass er aber überhaupt hier in Recke gespielt hat, war ein absoluter Glücksfall für uns. Wir wissen auch, dass er zu Höherem berufen ist." Nun wurde aus "Ziel unbekannt" "Ziel bekannt". Den 20-jährigen Defensiv-Allrounder zieht es zum Landesligisten SC Altenrheine.

"Als wir vor kurzer Zeit erfahren haben, dass Tom den TuS Recke verlassen möchte und schon mit anderen Vereinen in Kontakt steht, haben wir natürlich unseren Hut in den Ring geworfen", erläutert Altenrheines Sportlicher Leiter Marcus Hornung die Hintergründe der Verpflichtung des früheren U19-Bundesligaspielers (VfL Osnabrück). "Wir freuen uns sehr, obwohl es so kurzfristig war, dass Tom sich für uns entschieden hat. Er kann alle Positionen im Zentrum spielen, ist fußballerisch top ausgebildet, flexibel einsetzbar und passt somit sehr gut zu unserem Kader", so Hornung weiter.

Noch ein ehemaliger Recker im Kader

Dass erneut ein Spieler seines Ex-Vereins zum SCA wechselt, kann Cheftrainer Marc Wiethölter in diesem Fall einigermaßen gelassen sehen - ohne böse Nachrichten vonseiten des TuS zu erhalten. Schließlich waren auch andere Vereine aus dem Heimspiel-Land und dem Osnabrücker Raum an Bovenschulte interessiert, zudem hatte er Fußball-Obmann Thorsten Röber offiziell über das Altenrheiner Interesse informiert. " Ich kenne ihn, seitdem er auf der Welt ist, habe ihn aber noch nie trainiert", verrät uns Wiethölter. "Wir dachten eigentlich, dass wir zu spät wären, trotzdem haben wir's versucht und gestern Abend seine Zusage bekommen. Tom hat eine überragende Ausbildung genossen, der Junge hat mega Potenzial. Ich glaube, dass er langfristig sogar noch mehr drauf hat als Landesliga. Der bringt alles mit...", so der Coach.

Einen zusätzlichen Co-Trainer mit viel Potenzial bekommen die Kanalkicker übrigens auch. Simon Rosetti, früherer Spieler der 1. Mannschaft und bis zuletzt Coach der Altenrheiner B-Jugend, wird befördert. "Ich habe ihm mal beim Training über die Schulter geschaut - der Junge hat schon was drauf", sagt der Chefcoach über den 30-Jährigen. Weil sein Co Maik Klostermann berufsbedingt nicht immer bei allen Trainingseinheiten vor Ort sein kann, hatte er den Wunsch nach einem weiteren Assistenten geäußert. "Simon wird nicht bei allen Auswärtsspielen dabei sein, aber für die Trainingsgestaltung war es mir wichtig, einen weiteren Mann dabei zu haben. So können wir besser in Gruppen arbeiten", so Wiethölter weiter.

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Wechselfrist im Amateurfußball. In den kommenden Tagen werden wir euch deshalb auf heimspiel-online.de die Zu- und Abgänge aller Teams für die kommende Saison präsentieren.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle