Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Lennard Theismann (M.) verpasste es im ersten Durchgang per Strafstoß sein Team in Führung zu bringen. Foto: Lehmann

Herberns Remis-Könige schlagen wieder zu


Von Jakob Schulze Pals

(18.04.22) Am Ende gab’s wieder nur ein Unentschieden für den SV Herbern. Bereits das Fünfte in der Rückrunde. Beim Gastspiel beim SC Altenrheine fiel der Treffer zum 1:1 (0:0)-Endstand dabei sogar erst in der Nachspielzeit. Unverdient war’s trotzdem nicht. "Uns fehlt im Moment einfach die nötige Konzentration, um eine Führung dann auch bis zum Ende souverän runterspielen,"“ monierte SVH-Coach Benjamin Siegert nach Spielschluss. 

Das Remis ging in Ordnung. Darüber waren sich nach der Partie alle einig. "Wir tun uns aktuell schwer. Die Belastung ist hoch, unser Kader ist momentan dünn, von daher bin ich mit dem Ergebnis vollkommen d’accord," resümierte SCA-Coach Marc Wiethölter. Die 90 Minuten zuvor waren dagegen eher magere Kost gewesen. Auf schwierigem Geläuf in Altenrheine taten sich beide Teams schwer. Herbern stand eher tief und überließ den Hausherren das Spielgerät. Chancen waren Mangelware, der berühmte letzte Pass geriet häufig auf beiden Seiten zu ungenau.

Theismann über den Querbalken

Eine dicke Chance bot sich den Gastgebern trotzdem. Nach einem feinem Diagonalball nahm Joel Flasse das Leder gekonnt mit und lupfte es über SVH-Keeper Leonhard Fenker ins Toraus. Aber: Der Schnapper holte Flasse regelwidrig von den Beinen. Schiedsrichter Timm Lehnert zeigte auf den Punkt. Pikant: Der Ball war zum Zeitpunkt des Fouls bereits im Aus, der Elfmeter also irregulär. Sei’s drum, Altenrheines Lennart Theismann setzte den Strafstoß ohnehin über den Querbalken.

Herbern machte es im zweiten Durchgang besser. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Robin Schwick blitzschnell um und fand mit seinem Steckpass Luis Krampe (55.). Erste Chance, erstes Tor. Ein gutes Pferd… Der SCA gab sich aber nicht so einfach geschlagen. Die Wiethölter-Elf packte nun vermehrt lange Bälle aus und wurde auch immer wieder über Standards gefährlich. So fand das Leder Mitte der zweiten Halbzeit auch den Weg ins Netz, doch Kevin Vollrath versperrte dem Keeper im Abseits stehend die Sicht. In der Nachspielzeit belohnte schließlich Yannik Langner den Aufwand und sicherte seinem Team den verdienten Zähler.        

SC Altenrheine – SV Herbern      1:1 (0:0)
0:1 Krampe (55.), 1:1 Langner (90.+1)
Bes. Vorkommnis: Lennart Theismann (SC Altenrheine) verschießt Foulelfmeter (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(425 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle