Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Altenberges Timo Gausling (v.) schirmt den Ball vor seinem Roxeler Gegenspieler ab. Foto: Teipel

Schlussakkord mit 'ner Menge Rums


Von Fabian Renger

(24.03.22) Das Wichtigste vorweg: Sie leben noch! Sowohl der TuS Altenberge als auch der BSV Roxel standen zuletzt am 20. Februar in einem Punktspiel auf dem Acker. Viereinhalb Wochen Pause. Eine lange Zeit. Und dann dachten sie alle Beteiligten wohl: Hey, jetzt müssen wir mal ein bisschen Drama abliefern. Bis zur 82. Minute hatte Altenberge nämlich 1:0 geführt. In der 96. Minute brachte Florian Bußmann mit seinem 20-Meter-Strahl sämtliche Kleeblatt-Fans in die Ekstase. Roxel hatte das Spiel noch in einen 2:1 (0:1)-Auswärtssieg gedreht. Doch im Nachgang war das fast alles Makulatur. Denn das vorherige 1:1 hätte wohl nicht zählen dürfen.

Es lief die 82. Minute. Roxels Diogo Castro schob Altenberges Steffen Exner zur Seite und lupfte den Ball anschließend zum Ausgleich ins Netz. Das schafft nicht jeder. Auch Castro schaffte es nicht regelkonform.  Es war nämlich wohl ein Foulspiel. Da machte auch BSV-Coach Oliver Logermann keinen Hehl raus. Nur Referee Jonas Niemeyer und seine Linienrichter hatten es nicht gesehen. Das Tor zählte. 1:1.  Allen Protesten zum Trotz. "Fällt das Tor nicht, gewinnen wir das Spiel", war sich TuS-Übungsleiter André Rodine später sicher.

"Für Altenberge tut's mir Leid"

Das Schicksal ist bekanntlich ein mieser Verräter. Und so kam es in der 96. Minute dann noch viel, viel dicker für seine Garde: Ein geklärter Eckstoß kam vor den Schlappen von Florian Bußmann. Der zog einfach mal ab - der Versuch aus rund 20 Metern passte haargenau in den Knick. Rums. 2:1 für Roxel. Danach war direkt Schluss. "Wir nehmen das gerne mit, für Altenberge tut's mir Leid", kommentierte Logermann - und schob direkt hinterher: "Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen."

Früh im Spiel liefen die Gäste einem Rückstand hinterher. Christoph Lübkes Rückpass war kein so toll getimter. Altenberge nutzte das gnadenlos aus und Finn Köhler netzte ein (3.). "Wir haben 90 Minuten mit aller Kraft, die wir hatten, Fußball gespielt", lobte Rodine insbesondere das kämpferische Engagement seiner Elf. Roxel hatte zwar überwiegend den Ball, kam auch durch Bußmann mehrfach zu einer guten Einschussgelegenheit, er sparte sich die Zielgenauigkeit aber für später auf. Fast hätte sogar stattdessen Altenberge erhöht, aber Köhler knallte die Kugel kurz vor der Halbzeitpause an die Latte (43.).

Im zweiten Durchgang blieb's beim Kräfteverhältnis. Roxel hatte mehrheitlich den Ball, so richtig zwingend wurden die Kleeblätter allerdings nicht. Halbchancen waren das höchste der Gefühle. Roxel holte irgendwann mehr und mehr die Brechstange raus, aber auch das schien lange Zeit nicht wirklich zu fruchten. Bis zu eben jener ominösen 82. Minute...

TuS Altenberge - BSV Roxel 1:2 (1:0)
1:0 Köhler (3.), 1:1 Castro (82.)
1:2 Bußmann (90+6.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (455 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle