Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Lennart Dillhage schließt sich im Sommer erneut Westfalia Gemen an. Foto: Lehmann

Dillhage erneut zurück nach Gemen


von Christian Lehmann

(08.01.24) Viele Wege führen nach Rom - und im Fall von Lennart Dillhage auch nach Gemen. Der Schnapper der SpVgg Vreden kehrt im Sommer erneut zu seinem Heimatverein zurück - und erhofft sich beim aktuell Tabellendritten der Landesliga 4 mehr Spielzeit. 

"Er hat herausragende Qualitäten, ist ehrgeizig, trainingsfleißig und siegeshungrig", sagt Gemens Coach Thomas Zielakowski bei den Kollegen der Borkener Zeitung über seinen künftigen Schnapper. Der hatte bereits in der Jugend und in der Saison 2020/21 bei der Westfalia gespielt. Dazwischen waren der VfL Rhede und der 1. FC Bocholt Stationen des 1,91 Meter großen Schnappers. Zur Saison 2021/22 wechselte der 25-jährige Schlussmann dann nach Vreden. Seit Juli 2022 zählt er auch zum Oberliga-Kader. An Stammkeeper Tom Breuers war in der Hinrunde allerdings kein Vorbeikommen. Während die Nummer eins alle 17 Hinrundenspiele bestritt, stand Dillhage achtmal im Tor der Reserve (Bezirksliga).

Eigentlich hatte der Schlussmann bereits die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben, allerdings gab es mit der Spielvereinigung die Vereinbarung, dass Dillhage den Klub verlassen darf, wenn er bei einem anderen Verein gute Aussichten für einen Platz als Nummer eins sieht - und das ist an der Jugendburg der Fall. Nach Raphael Meyer, den es zum SV Heek zieht (wir berichteten), verliert die SpVgg Vreden nun den nächsten Schnapper. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle